Jump to content

Arbeitsplatz umbennen & Desktopanzeige refresh, oder?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe mir kann bitte jemand helfen weil ich ein Problem habe das sich als solches zwar lösen lässt aber irgendwie doch nicht. Im grossen und ganzen beziehe ich mich auf diesen Thread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70280

 

der Vorschlag von Humpi den Eintrag in die HKCR zu machen ist wirkungslos zumindest bei bestehenden Benutzern, bei neuen habe ich es nicht versucht.

 

das skript von Operator ist perfekt lässt aber das Problem offen das das Ikon Arbeitsplatz zwar umbenannt ist aber die Desktopanzeige keinen Refresh macht und daher bei roaming User den alten Eintrag von einem anderen PC anzeigt.

 

der Vorschlag von das Urmel ist auch wirkungslos. ich mache den Eintrag in HKLM auf den selben Pfad wie Operator in HKCU.

 

Kennt jemand die Lösung wie ich das entweder auf HKLM setzen kann, das wäre mir am liebsten, oder wie ich einen Desktop refresh automatisiert bekomme. Oder jede andere funktionierende Lösung wäre mir auch recht, solange die Anzeige mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...