Jump to content

Sehr großes Problem ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe bei mir im Geschäft ein großes Problem. Und zwar greife ich mit einem W2k- oder XP-Client auf einen Server mit SP3 zu. Auf diesem Server läuft eine Anwendung. Jetzt will ich mit meinem Client eine Reorganisation(Daten der Anwendung abgleichen und reparieren) auf dem Server machen. Die Datenmenge die da ausgetauscht wird, ist schon recht groß. (Datenbank) Alles schön und gut. Nun zum Problem irgendwann mitte der Reorganisation bricht der Verkehr ab. Im Ereignisprotokoll kommt in System eine Fehlermeldung. Datenverlust bei verzögertem Schreiben. Dieser Fehler tritt leider nicht dauerhaft auf, aber sehr oft, da dieses Problem noch ein Kunde von uns hat, ist das sehr ärgerlich. Hat jemand eine Idee ???

 

Danke

 

Liebe Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo MS1102,

 

ich schreib' einfach mal, was mir dazu spontan einfällt:

ein guter Freund von mir hatte auch mal das Problem das bei permanentem Datenverkehr über's Netz mittendrin die Verbindung unterbrochen wurde und die Daten futsch waren. Bei ihm waren es nachher die billigen No-Name-Netzerkkarten, die anscheinend zwischendurch die Verbindung nicht halten konnten bzw. unterbrochen haben. Als er diese durch teurere 3com getauscht hat, war das Problem sofort weg.

 

Ist aber nur so'n Spontan-Einfall. Vielleicht hilft Dir diese Richtung ja......

 

Viel Glück.....

 

Petho

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, ich habe schon von mehreren Rechnern und

Notebooks mit unterschiedlicher Hardware diesen

Datenaustausch auf dem Terminalserver durchgeführt, das

komische ist, dass es mal durchläuft und mal nicht. Hab

Schreibcache auch schon deaktiviert mal in der Registry

neue Schlüssel eingefügt, usw. Im Problembericht steht es

wäre ein Netzwerkfehler, aber was für einer könnte das

sein??? Hatte noch keiner so ein ähnliches Problem ???

Könnte es an irgendeiner Netzwerkeinstellung liegen ?? Wo

ist der Fehler am wahrscheinlichsten, auf dem Server oder

der Workstation ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...