Jump to content

Fehlermeldung Ereignis-ID1000 , wert 59 zurückgegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Win 2k DC, der eigentlich ohne Einschränkung problemlos seine Arbeit tut.

 

Nur das Anwendungsprotokoll wird alle 5 Min. mit einer nervigen Fehlermeldung überschwemmt.

 

Da steht:

Quelle: Userenv, Kategorie: keine, Ereignis: 1000, Benutzer: System, Computer:Name DC.

 

In den Eigenschaften der Fehlermeldung:

Der Domänencontrolername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener wert (59).

 

Habe jetzt die Such-Assistenten strapaziert, nichts gefunden Was muss ich machen?

 

THX

 

Cebo

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

habe einen Win 2k DC, der eigentlich problemlos seine Arbeit tut.

 

Nur das Anwendungsprotokoll wird alle 5 Min. mit einer nervigen Fehlermeldung überschwemmt.

 

Da steht:

Quelle: Userenv, Kategorie: keine, Ereignis: 1000, Benutzer: System, Computer:Name DC.

 

In den Eigenschaften der Fehlermeldung:

Der Domänencontrolername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener wert (59).

 

Was muss ich machen?

 

THX

 

Cebo

 

Hallo!

 

Hast du schon die Boardsuche bemüht?

Wie sieht es aus mit Google?

Hier mal ein paar links:

 

http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=1023854

 

oder vielleicht

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B284461

 

vielleicht ist ja etwas dabei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

auf dem DC ist isa 2000 drauf.

 

Die Fehlermeldung erscheint aber auch nachts also wenn kein Client angemeldet ist. Da es sich hier um den einzigen DC im Netzwerk handelt, kann es da denn an einem Netzwerkproblem liegen oder muss ich nicht dem Server seinen Namen irgenwie nennen.

 

Unter dem Link von IThome habe ich das gefunden:

 

Ionut Marin (Last update 6/30/2005):

From a newsgroup post: "DNS logs will not reflect AD functionality. I would look for NTDS and Replication errors. This problem is usually due to using your ISP's DNS in your machines (DCs and client's) IP properties. You must only use your internal DNS and configure a forwarder for efficient Internet resolution. Otherwise, numerous errors are guaranteed to result.

 

Was meint Ihr ?

THX

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

auf dem DC ist isa 2000 drauf.

 

Die Fehlermeldung erscheint aber auch nachts also wenn kein Client angemeldet ist. Da es sich hier um den einzigen DC im Netzwerk handelt, kann es da denn an einem Netzwerkproblem liegen oder muss ich nicht dem Server seine DNS nennen.

 

Unter dem Link von IThome habe ich das gefunden:

 

Ionut Marin (Last update 6/30/2005):

From a newsgroup post: "DNS logs will not reflect AD functionality. I would look for NTDS and Replication errors. This problem is usually due to using your ISP's DNS in your machines (DCs and client's) IP properties. You must only use your internal DNS and configure a forwarder for efficient Internet resolution. Otherwise, numerous errors are guaranteed to result.

 

THX

dein DC soll natürlich auch den DNS Server kennen

Link zu diesem Kommentar
dein DC soll natürlich auch den DNS Server kennen

 

ist schon klar, die DNS ist ja eigentlich entsprechend eingerichtet. es gibt eine entsprechende Forward Lookupzone, wo der Servername mit der entsprechenden IP Nummer eingetragen ist.

 

Vieleicht habe ich da was vergessen, könnte es daran liegen ?

 

Hat einer ne Idee und kann man denn Netzwerkprobleme vernachlässigen, da es ja der DC selber ist ?

 

NSlookup funktioniert problemlos. Gibts sonst einen test den man für dieses Problem machen kann ?

 

Wie gesagt, die Domäne läuft sonst 1a keine Probleme mit irgendetwas.

 

Grüsse

 

Cebo

Link zu diesem Kommentar

welcher ist denn dein dns?

 

 

EDIT:

wenn nicht der DC selbst dann kann es sein das dein ISA irgend etwas blockt

probiere dann den isa mal wegzulassen und schaue nach ob es dann wieder geht-hab leider keine zeit mehr dir weiter zu helfen(feierabend und dann frei:rolleyes: )

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

sonst übergeb ich mal an das board :jau:

Link zu diesem Kommentar

der DC ist auch der DNS Server

 

THX Mawi und schönen Feierabend :jau:

 

Welcher Port müsste denn am iSA freigeschaltet sein ?

Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, warum das am ISA liegen könnte, gerade weil der DC ja der DNS Server ist.

 

Grüsse

 

Cebo

 

gibt es ausser nslookup einen besseren befehl um einen Fehler in der DNS konfiguration auszuschließen ?

Link zu diesem Kommentar

Mit NETDIAG oder DCDIAG /TEST: DNS (Supporttools SP1) kann man mehr sehen ...

Zahni erwähnte vor ein paar Tagen, dass es zu Problemen der Hintergrundaktualisierung der Gruppenrichtlinien kommen kann, wenn an dem DC jemand angemeldet und der Desktop gesperrt ist (ich weiss allerdings nicht genau, ob, wenn es zutrifft, der von Dir genannte Fehler auftritt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...