Jump to content

Zugriff auf Offlinedateien tierisch langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Server mit Windows Server2003 und einen Laptop mit XP Pro. Auf dem Laptop habe ich einige Verzeichnisse offline verfügbar gemacht, damit ich auch unterwegs dran arbeiten kann.

Leider geht das fast nicht. Wenn ich eine von diesen Dateien ändere und speichere, friert Windows erst mal eine Weile ein und tut fast nichts. Das tritt immer auf. Also egal ob ich online arbeite oder offline. Offline ist es etwas länger aber die Zwangspause muss ich auch im Onlinebetrieb einlegen.

Woran könnte das liegen bzw. lässt sich das beheben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen,

 

aus der Hüfte geschossen würde ich sagen Du stellst die Synchronisation auf Manuell um.

Was mich ein wenig wundert ist die Aussage auf dem Laptop habe ich einige Dateien Offline verfügbar gemacht.

Oder meintest Du mit dem Lap auf dem Server?

Synchronisation dauert in Abhängigkeit von der Größe der Dateien und der Netzwerkgeschwindigkeit ein wenig, das ist wohl Normal.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht die Synchronisation an sich (also das, wo das Synchronisations-Fenster kommt) die so lange dauert, sondern das Speichern wenn ich auf einer dieser Dateien arbeite. Dass die Synchronisation länger gehen kann ist mir klar.

Während diesem Einfrieren beim Speichern ist eigentlich auch kein Netzwerktraffic (belegt durch das fehlende Blinken an der Switch).

Zum "Offline verfügbar gemacht": Die Dateien liegen auf dem Server in einer Freigabe und am Laptop habe ich dann rechte Maustaste - Offline verfügbar machen ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...