Jump to content
Sign in to follow this  
XP-Fan

Umstellung auf neue Software - Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir sind jetzt gerade beim Punkt Office2003 Einführung in einigen Strukturen.

Das eigentliche Thema dabei ist bei uns immer Outlook 2003 und die Ansicht.

Die meisten User kommen nicht damit klar ( oder wollen nicht ..je nachdem ).

Von 2000 auf XP war es ja kaum eine Umstellung, aber nun doch zu Office2003 (2003 zu 2007 wirds dann nicht mehr so ), siehe auch Beitrag von Johannes Schmidt hier .

 

- Wie sind eure Erfahrungen hier und wie habt ihr die User überzeugt ?

- Gibt es " durchschlagenden Argumente " welche die User überzeugen ?

 

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tips.

 

 

P.S. Die schlimmsten User sind diese, die dagegen arbeiten ...

Share this post


Link to post

1. vorbereitende schulungen und präsentationen (wichtig)

2. die vorteile der umstellung aufzeigen, ebenso die vorteile für den betrieb (einsparungen, höhere produktivität,..)

3. die oberflächlichen änderungen beseitigen/anpassen (bei outlook wohl nicht ganz so einfach wie zb bei notes, oo,..)

4. ordentliche vorbereitung der migration. probleme frustrieren die user und insbesondere die "bremser" sehen sich bestätigt (früher war alles besser...)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...