Jump to content
Sign in to follow this  
reedbeat

Wie lokale Roamingprofiles korrekt löschen, delprof.exe oder rmdir ??

Recommended Posts

Hi!

 

Hin und wieder kommt es bei uns einfach vor, das aufgrund Platzmangel die Userprofile unter C:/Dokumente und Einstellungen von einigen Rechnern gelöscht werden müssen.

 

Ich lösche meistens die gewünschten Ordner per rmdir unter C:/Dokumente und Einstellungen.

 

Ein Kollege meinte jetzt, dass das so nicht in Ordung sei, da Registry Einstellungen des Users zurückbleiben, was dazu führne könnte dass bei der nächstern Anmeldung da Profil zerschossen wird.

 

Die Useprofile bleiben nach Abmeldung unter C:\Dokumente und EInstellungen liegen, anscheinend da der Sharepfad zum Serverprofil nicht angenommen wird (\\Server\Freigabe\Ordner\%Username%) statt ( (\\Server\Freigabe\%Username%). Aber dass ist jetzt eine andere Baustelle.

 

Kann es ein Problem geben, die Profilordner unter C:/Dokumente und Einstellungen auf Fileebene (Explorer) einfach per rmdir zu löschen? Sollte dass liebermit delprof.exe durchgeführt werden, weil da. ev Registry Settings berücksichtigt werden?

 

Berücksichtigt delprof.exe überhaupt auch Werte aus der Registry?

 

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen rmdir und dem Tool delprof.exe, ausser dass delprof.exe erkennt, ob gerade jemand angemeledet ist?

 

Hoffe dass sind nicht zu viele Fragen... MS hält sich da sehr bedeckt.

 

 

 

LG

Reedbeat

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...