Jump to content

Exchange Standard Meldungen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

leider hat mich Google heut mal im Stich gelassen, aber vielleicht kennt von euch jemand eine Lösung.

 

Ein eigentlich einfaches Problem.

Wie kann man im Exchange 2K eine Fehlermeldung umschreiben bzw. den Text abändern.

Wir sollten die Standard Meldungen ein bisschen abändern, wenn z.B ein Empfänger nicht existiert.

 

Leider finde ich nirgends einen Eintrag über das Thema, oder Dateien bzw Configs auf dem Server.

 

Danke schon mal für einen Tip.

 

Gruss, Silver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

hab mir sowas schon fast gedacht, aber ich denke ich werde eine andere Lösung versuchen in dem ich eine Catch All Adresse einrichte für falsch zufgestellte Mails.

 

In diesem Postfach einfach eine Antworteregekl erstellen und einen Standardtext einfügen.

Mal schauen ob man so auch ans Ziel kommt.

 

Wie heisst es so schön, alle Wege führen nach Rom.

 

Danke aber trotz alledem für eure Infos.

Gruss, Silver

Link zu diesem Kommentar

.... aber der Account soll nur ein Sammelbecken sein, der immer wieder gelöscht wird.

Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem, das wenn ein Externer Absender an den Mailserver ein Mail schickt, keine Meldung bekommt das der User nicht existiert, darum eine Automatische Antwort.

 

Wegen der Spammer, das ist leider ein grosses Manko der Lösung, aber ich kann nicht für 800 User jeweils 2 oder mehr Adressen anlegen, das ist von der Zeit her nicht zumutbar.

 

Da wir International tätig sind, haben wir alle Namen von Deutsch, bis Französisch usw.

Hier ist der Aufwand einfach nicht tragbar.

 

Aber wenn es eine elegantere Lösung gibt, bin ich jederzeit für einen Tip offen.

 

Danke, Silver

Link zu diesem Kommentar
silverdancer:

Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem, das wenn ein Externer Absender an den Mailserver ein Mail schickt, keine Meldung bekommt das der User nicht existiert, darum eine Automatische Antwort.

 

Ich weiß nicht wie Du Eure Mail bekommst/abholst (SMTP/POP3?),

aber der Exchange generiert doch einen NDR (UnzustellbarkeitsNachricht), wenn ein Postfach nicht vorhanden ist ?

 

Bei Ex 2k3 kann ich im SMTP Connctor sagen, wie er darauf reagieren soll.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...