Jump to content

Server als Profile Speicher für alle auch .....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

für die Standartprofile.

 

Hallo Leute. Ich will nun endlich Roaming Profile einführen und hab da scheinbar ein paar grundsätzliche Verständinsprobleme. Bevor ich damit beginne sei darauf hingewiesen, dass es sich um eine NT 4.0 Domäne handelt in der es 2 DC gibt die unter NT 4.0 laufen (DAS BLEIBT ERSTMAL SO) und es gibt viele weitere Server und natürlich ein Haufen Clients. Nun sollen wie gesagt Servergespeicherte Profile eingeführt werden.

 

Dazu:

 

1. Es meldet sich ein noch nie dagewesener Benutzer an. Dieser soll natürlich ein Standartprofil bekommen. Dieses soll natürlich nur einmal in der gesamten Domäne existieren. Es soll heißen Default User und es soll auf dem Server liegen. Meldet sich jemand an dann soll bitte das Default User vom Server aus dem Profilordner geladen werden. Wie bringe ich das den Clients bei??

 

2. Ein User der Abteilung mit Office meldet sich am Client an auf dem kein Office existiert. Er hat aber seine Verknüpfungen zum starten von z.B. WORD bis dato auf dem Desktop gehabt. Wie bringe ich es fertig, dass auch nur die Verknüpfungen angezeigt werden, die auch eine installierte Instanz bedienen können

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...