Jump to content

WSUS download der Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich hab eine Frage zu der Downloadgeschwindigkeit bei WSUS unter 2003:

 

Das downloaden der Updatedateien dauert ewig - bis zu 1 Woche für 170MB -

nun habe ich gelesen das WSUS BITS verwendet - ich habe aber leider keine

Ahnung was ich wo wie enstellen soll.

 

Das Problem fing vor etwa 1 Monat an - vorher war alles in Ordnung und es wurden keine Änderungen am System vorgenommen.

 

Den WSUS habe ich so eingestellt das er mit Microsoft Update synchronisiert und Express Installationsdateien herunterläd. Internetverbindung 4Mbit.

Achja - es gibt auch keine Fehlermeldungen.

 

Fällt jemandem etwas dazu ein?

Danke schon mal,

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab den WSUS jetzt auch schon ein weilchen am laufen - muß sagen ohne Probleme.

Hab grad mal nach deinem Problem gegooglt - es gibt anscheinend in der WSUS Datenbank eine Einstellung zur BITS Priorisierung und in der Policy auch.

 

Hier der Link für die Datenbankgeschichte:

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/aae0c0a0-0bc7-46f8-b3ea-bc441a3796b41033.mspx?mfr=true

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Hi Pillendreher,

 

vielen Dank für Deine Hilfe!

Die Einstellung für Bits steht auf "foreground" und ansonsten ist eigentlich alles richtig konfiguriert.

Wir bekommen aber diese Woche neue Hardware, so werde ich beim neuen DC von Anfang an diese Einstellungen überwachen!

Ein bekannter hat mir gesagt das er auch dieses Problem hat, allerding in Zusammenhang mit McAfee Enterprise 8.0i den auch wir verwenden. Werde mir auch das näher anschauen.

Aber vielen Dank nochmal

Grüße

McAngel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...