Jump to content

CPU wird zu heiß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo auch.

 

  • Was für eine CPU?
  • Selbst verbaut?
  • Was heißt CPU wird zu heiß? Temperatur?
  • Hast Du Sensoren OnBoard?

 

Ansonsten schließe ich mich in Teilen NetzHammel an. Die Temperatur kann man

innerhalb von DOS mit wmic abfragen - sollte sich von der Klasse Win32_TemperatureProbe

herleiten lassen. Müßte ich allerding nochmal nachschauen.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Hallo auch.

 

  • Was für eine CPU?
  • Selbst verbaut?
  • Was heißt CPU wird zu heiß? Temperatur?
  • Hast Du Sensoren OnBoard?

 

Ansonsten schließe ich mich in Teilen NetzHammel an. Die Temperatur kann man

innerhalb von DOS mit wmic abfragen - sollte sich von der Klasse Win32_TemperatureProbe

herleiten lassen. Müßte ich allerding nochmal nachschauen.

 

LG

Marco

 

CPU: Athlon XP3100

Nicht selbst verbaut

Pc bleibt stehen und wenn ich unter bios nach der temp gucke 60-63°C

Ich habe so weit ich weiß keine sensoren Onboard Wie kann man das nachgucken

Link zu diesem Kommentar

Die "Sensoren" hast du onboard, kannst ja die Temperatur sehen. Also wenn du sowas noch nie gemacht hast such dir lieber nen Kumpel, der dir den Kühler runternimmt, da kann man nämlich viel kaputt machen!

Ansonste wenn du dich handwerklich geschickt einschätztst google mal, da gibts guides dazu. In der Regel funktionierts bei nem Sockel A aber so, dass du Haken, die am Motherboard Sockel befestigt sind mit dem Schraubenzieher runterdrücken musst und so aus der Verankerung am Sockel holst. Dann der Kühlkörper runter, saubermachen, cpu saubermachen, neue Paste dünn auftragen, Kühlkörper wieder draufsetzen, Haken runter und in die Verankerung drücken, Läufterstromkabel wieder anschließen, Spaß haben.

 

ABER VORSICHTIG!!!

Link zu diesem Kommentar

Um es mal so zu sagen ... Du befindest Dich in einem Forum für Netzwerkadministratoren

und nicht in einem Forum, um Problemstellungen bei Computerspielen zu lösen.

 

Da ich Deinen Aussagen entnehmen konnte - sei mir niocht böse, dass Du ein Neuling

in Sachen Hard- u. Software bist, solltest Du Dich vielleicht erst einmal an den Hersteller

des jeweiligen Computerspiels wenden.

 

Die CPU - Temperatur in Deinem Rechner ist "Normal" für eine CPU unter Last, also

gehe ich in Deinem Fall eher von einem Problem mit der Software aus. Schon mal

auf der Website des Herstellers von Deinem Computerspiel nachgeschaut, ob es da

Updates gibt?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Also, Anleitungen gibt's einige, z.B. hier: http://www.pcspieletest.de/index.php/Wechseln_eines_Sockel-A-Prozessors

 

Aber ich schliess mich NetzHammel an, wenn Du das noch nie gemacht hast, hole Dir lieber Hilfe.

 

Da er relativ neu ist, dürfte das wirklich nicht passieren, es sein denn, der der den PC zusammengebaut hat, hat geschlampt. Mann muss schon einige Dinge beachten, z.B. richtige Menge (nicht zu viel) der Wärmeleitpaste, uvm.

 

Es muss aber nicht die CPU sein, es kann auch andere Gründe für die Abstürze haben.

 

Da der PC aber noch Garantie hat, warum bringst Du ihn nicht einfach dorthin zurück?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...