Jump to content

Dcdiag - frssysvol Win2KSRV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Nachdem heute wiedermal der Tag der Serverdiags ist, hab ich bei meinen beiden DCs DCDIAG durchlaufen lassen.

 

Einer meiner zwei PDCs (Der alle Rollen inne hat) meldet mir bei DCDiag folgendes:

Starting test: frssysvol

Error: No record of File Replication System, SYSVOL started.

The Active Directory may be prevented from starting.

There are errors after the SYSVOL has been shared.

The SYSVOL can prevent the AD from starting.

 

Es funktioniert aber alles normal. Replikation schaut normal aus (Replmon)...

Net share zeigt mir den freigegebenen Sysvol Ordner an...

 

Hm.. Kann mir jemand sagen, wo es evtl. noch klemmen könnte?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hey Ithome!

 

Gute Frage, hab ich s vorher gelöscht... soweit ich mich erinnern kann nein. Deine Vermutung dürfte aber richtig sein, da AD und alles zugehörige ohne Probleme läuft.

 

Wie erwähnt meldet mir auch der Replmon keine Fehler (d.h. die Server kommunizieren...)

 

Stutzig hat mich ja vor allem der Teil der Meldung gemacht:

 

There are errors after the SYSVOL has been shared.

Link zu diesem Kommentar

Da ist mir nichts dergleichen aufgefallen, wenn es Probleme mit der Sysvol geben würde, dann würd man das wohl in der Domäne bemerken...

 

War wahrscheinlich falscher Alarm...

 

Eine Frage noch, sollte eigentlich eine erfolgreiche Replikation im Eventlog stehen. Bei NT4 gab es zb sowas in der Richtung "Abgleich mit Server XY erfolgreich"... Das hab ich allerdings bei meinen 2K Srv noch nie gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...