Jump to content

VPN via DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ersma ...

 

... gerade Neuzugang und schon Fragen stellen ...

 

Ich habe in meiner Firma die Win2K-Server als VPN-Server eingerichtet, damit ich via DynDNS-Account zu Administrationszwecken eine halbwegs sichere Vebindung bekomme.

Klappt auch bislang hervoragend.

 

Jetzt scheitere ich aber permanent an dem Versuch zwei Niederlassungen "permanent" via DynDNS zu verbinden.

 

Wenn ich die Threads im Forum richtig verstehe, muss einer der beiden Rechner auf Verbindung warten, während der andere diese initiiert.

 

Aber wie realisiert man das unter Win2K???

Link zu diesem Kommentar

hellas,

 

also entweder

du musst einen PC der in der Niederlassung steht als Router umfriemeln und den dann immer einen Dienststarten lassen der eine VPN Verbindung herstellt.

oder 2 Router nehmen die untereinander eine VPN Verbindung herstellt ( http://www.lancom-systems.de ) sind aber ned billig )

 

mh aber wen du sagst permanent .. ich nehm mal an das is eine FLAT der Telekom oder so was? was machst denn bei der 24Stunden zwangstrennung ? Der router braucht ca <15sek bis er wieder online ist das dyndns braucht meistens 10min ( je nach anbieter ) was machst du wen in der zeit jemand von Niederlassung auf den Headquater zugreifen will ?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...