Jump to content

VPN via DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo ersma ...

 

... gerade Neuzugang und schon Fragen stellen ...

 

Ich habe in meiner Firma die Win2K-Server als VPN-Server eingerichtet, damit ich via DynDNS-Account zu Administrationszwecken eine halbwegs sichere Vebindung bekomme.

Klappt auch bislang hervoragend.

 

Jetzt scheitere ich aber permanent an dem Versuch zwei Niederlassungen "permanent" via DynDNS zu verbinden.

 

Wenn ich die Threads im Forum richtig verstehe, muss einer der beiden Rechner auf Verbindung warten, während der andere diese initiiert.

 

Aber wie realisiert man das unter Win2K???

Posted

hellas,

 

also entweder

du musst einen PC der in der Niederlassung steht als Router umfriemeln und den dann immer einen Dienststarten lassen der eine VPN Verbindung herstellt.

oder 2 Router nehmen die untereinander eine VPN Verbindung herstellt ( http://www.lancom-systems.de ) sind aber ned billig )

 

mh aber wen du sagst permanent .. ich nehm mal an das is eine FLAT der Telekom oder so was? was machst denn bei der 24Stunden zwangstrennung ? Der router braucht ca <15sek bis er wieder online ist das dyndns braucht meistens 10min ( je nach anbieter ) was machst du wen in der zeit jemand von Niederlassung auf den Headquater zugreifen will ?

 

gruß Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...