Jump to content

Probleme beim MSI Paket erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorne weg, ja ich habe die Boardsuche benutzt ;) ! Aber nein ich habe leider keine passende Antwort gefunden!

Folgendes Problem:

 

Beim erstellen eines MSI Paketes auf einem blanken WinXP Rechner bekomme ich nach Abschluss des After Snapshot folgende Fehlermeldung:

 

" Warning: this package contains references to absolute paths or UNCs which may not be available on all machines when deployed"

 

Das Paket funzt zwar dann wenn man es manuell ausführt, nur über die GPOS lässt es sich nicht verteilen. In der Ereignissanzeige der Clients bekomme ich den Fehler das auf den angegebenen Pfad nicht zugegriffen werden konnte bzw. er nicht existiert!

An den Rechten kann das ganze nicht scheitern da ich diesem User volle Rechte eingeräumt habe (er kann ja schließlich das Paket erstellen)! Fehler ist bei Wininstall und WininstallLE 2003 gleich!

Kurz zu meiner Vorgehensweise:

 

-Per UNC Pfad greife ich auf mein freigegebenes WinistallLE Verzeichniss zu

-Führe die Disco.exe aus und erstelle das Before SnapShot

-Installiere meine Software (z.B. Volo View oder E-Drawings2006)

-danach wieder per UNC Pfad die Disco.exe

 

bevor er das Paket fertig stellt bekomme ich dann den oben genannten Fehler.

 

An was könnte dass liegen?

 

Danke

Polty

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Hallo,

 

eine Frage zur Verständnis ... wird das MSI Paket den Computer - oder Benutzerkonten zugewiesen ? Ich würde die Installation über die Computerkonten initialisieren.

 

Während der Erstellung des MSI-Paketes wird man aufgefordert den Speicherpfad zu definieren, gehst Du hierbei über die Netzwerkumgebung, auf den entsprechenden Server und dessen Freigabe ?

 

Sind die Authentifizierten Benutzer berechtigt, sowohl auf die Freigabe als auch auf Dateiebene zu Lesen ?

 

Wenn du das Paket der GPO zuweist, gehst du bei der Zuweisung über die Netzwerkumgebung auf die Freigabe wo das Paket gespeichert ist ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...