Jump to content
Sign in to follow this  
mkausen

Datei zugriffe Protokolliern

Recommended Posts

Ist es möglich mit einem Protokoll fest zu halten, wer wann auf welche Datei zugegriffen hat ??

Bei dem Server handelt es sich um einen SBS

Share this post


Link to post

sofern es sich um ein Active Directory handelt... Ja!

Komm leider gerade nicht wo genau das eingestellt werden, habe auch keinen server vormir... :(

Objektzugriffe überwachen müsste das sein...

Share this post


Link to post

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien/Überwachungsrichtlinien. Ich hoffe das das was Du brauchst.

 

Gruß

Elkantar

Share this post


Link to post
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien/Überwachungsrichtlinien. Ich hoffe das das was Du brauchst.

 

Gruß

Elkantar

 

genau das meinte ich... :)

Share this post


Link to post

Das sieht man schon. Du musst erst die Überwachungsrichtlinie in der Gruppenrichtlinie einschalten. Dann kannst du auf der Datei/Ordner unterden erweiterten NTFS-Einstelllungen im Reiter Überwachung einstellen, wen und was du überwachen willst. Welche Datei und welcher Zugriff ist dann im Sicherheitsprotokoll zu finden.

 

Achja, wollen wir das Thema Datenschutz nicht vergessen ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wie grizzly schon schrieb, wir haben zuerst unsere Nutzer darüber informiert. Ist sonst nicht zulässig. Man kann es zwar machen, aber mit den Ergebnissen kann man rein rechtlich nichts anfangen. Überwachung ist nämlich nur mit vorheriger Zustimmung erlaubt.

 

Gruß

Elkantar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...