Jump to content
Sign in to follow this  
Stephan Biegel

Gruppenrichtlinien und Visuelle Effekte

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach dehn Registry Keys oder einer ADM Vorlage um die Visuellen Effecte unter Windows XP anzupassen.

 

Ich stelle bei den Rechnern immerAlles auf AUS außer

 

Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden

Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschrift...

 

Das möchte ich gerne so über die Gruppenrichtlinien einstellen.

 

Standartmäsig kann man nur auf

 

Für optimale Leistung anpassen einstellen.

 

Habe schon 3 bis 4 stunden gesucht aber nichts gefunden.

Share this post


Link to post

ich habe bei meiner gpo die Registerkarte Bildschirmschoner Darstellung und Einstellungen deaktiviert. Soit können die User schon mal dort nichts umstellen.

 

mike

firewall68

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp.

 

Ich bin aber auf der Suche nach den Registry Keys um das gewünschte Verhalten der Visuellen Effekte dann über Gruppenrichtlinien einzustellen.

 

Also alles außer "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden" und "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" soll deaktiviert werden.

 

Schön währe natürlich eine Liste die alle Registry Keys enthält um die einzelnen Optionen zu steuern.

 

Dann könnte ich mir eine ADM Richtliniendatei basteln die den Kompletten Tab "Visuelle Effekte" steuert.

Share this post


Link to post

sowas suche ich auch.

unsere user arbeiten per RDP session

teilweise gibt es beim "aufrollen" der menüs lange verzögerungen..

 

ich würde hier auch gerne alles deaktivieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...