Jump to content
Sign in to follow this  
autowolf

UMC Pfad sperren

Recommended Posts

Hi

 

folgende Sache.

 

User sollen mit Ihren Notebooks keine UMC Pfade ansteuern können. Nur wenn Sie (das Notebook) mitglied in der Domain sind.

Gibs da ne möglichkeit ?

 

Sprich wenn man eingibt \\Servername\freigabe dann kommt ja die Aufforderung für das Kennwort und Username.. kann man das unterbinden ? (NB die nicht in der Domain angemeldet sind bzw. garnicht aufgenommen sind)

Es handelt sich um eine Win2003 ADS

Share this post


Link to post

Ja, das würde mit einiger Planung gehen, wenn man auf den Servern IPSec einsetzt.

Bedingung an die Clients ist dann 2000 oder höher.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wenn du IPSec nicht kennst, dann würde ich davon abraten. Da sollte man sich schon näher damit befassen und gut auskennen, sonst wird das ein network-killer.

Dir hier im Board jetzt ein paar Sätze dazu zu schreiben wäre unmöglich und würde auch wenig Sinn machen.

Ich würde mir je nach Wichtigkeit überlegen, jemand Externen mit Ahnung von IPSec hinzuzuziehen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...