tisad07 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo Leute Ich glaube ich hab da irgendwo eine Denkblockade. Ich habe einen einen Haupsitz mit 3 Standorten diese sind über eine Site to Site an den Haupsitz angebunden und können dort hin eine Terminalverbindung aufbauen. Aber was ich nicht schaffe ist eine Netzlaufverbindung zum Server im Haupsitz und ich weis nicht warum. :) tisad07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirk0 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Vielleicht solltest Du uns noch ein paar Informationen geben. Welche Fehlermeldung bekommst Du? Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, hast du Firewalls dazwischen? Sind es verschiedene Domänen? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Das ganze habe ich mit einer Pix 506 im Hauptsitz und in den Standorten mit jeweils einer Pix 501 aufgebaut. Der Vpn wird mit Pre-Shared Keys aufgebaut. Die Fehlermeldung die ich beim Verbindungsversuch bekomme ist, soweit ich mich jetzt erinnere (bin jetzt nich in der Firma) "der netzwerkpfad wurd nich gefunden" Ich dachte vorerst an ein Routingproblem aber dann würde ja auch mein Terminalverbindung nicht funktonieren oder? tisad07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Das ganze habe ich mit einer Pix 506 im Hauptsitz und in den Standorten mit jeweils einer Pix 501 aufgebaut. Der Vpn wird mit Pre-Shared Keys aufgebaut.Die Fehlermeldung die ich beim Verbindungsversuch bekomme ist, soweit ich mich jetzt erinnere (bin jetzt nich in der Firma) "der netzwerkpfad wurd nich gefunden" Ich dachte vorerst an ein Routingproblem aber dann würde ja auch mein Terminalverbindung nicht funktonieren oder? tisad07 Ein WINS oder DNS Problem. Welches Betriebssystem verwendest du? Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Eventuell unterschiedliche Netze? Kannst Du von den Clients in der Aussenstelle die Server mit den Shares anpingen? Stehen die Server mit den Shares im gleichen IP-Netz wie die TS? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Serverseitig Windows 2000 (ist ein DC), in den Standorten WinXP-Pro in Arbeitsgruppen (nicht in die Domäne eingebunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Eventuell unterschiedliche Netze? Ja, wird mit Routing gelöst Kannst Du von den Clients in der Aussenstelle die Server mit den Shares anpingen? Ping nicht möglich Stehen die Server mit den Shares im gleichen IP-Netz wie die TS? Server mit Shares und TS im gleichen Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Eventuell unterschiedliche Netze? Ja, wird mit Routing gelöst Kannst Du von den Clients in der Aussenstelle die Server mit den Shares anpingen? Ping nicht möglich Stehen die Server mit den Shares im gleichen IP-Netz wie die TS? Server mit Shares und TS im gleichen Netz Hi, das mit dem Pingen sollte natürlich erst mal funktionieren. Sonst macht es keinen Sinn nach einen ****** problem zu schauen. Versuch mal einen traceroute (tracert), schau wo die route aufhört und ping mal die Gateway's. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Naja, das mit dem Ping ist nur beschränkt aussagekräftig. Je nach Tunneldefinition auf den PIXen geht ICMP halt nicht durch. Ich würde mir auf den Shareservern mal die Default Gateways ansehen - entweder die zeigen auf die PIX oder auf einen Router der weiss dass er das Aussenstellennetz über die PIX erreichen kann. Ausserdem sollte man mal auf die PIXen schauen wie die Tunneldefinition aussieht (und ob die auf beiden Seiten gleich ist). Wenn das einer ordentlich gemacht hat und da nur der TS-Traffic durchgeht kannst Du lange versuchen, Shares aufzumachen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.