Jump to content

Exchange W2K Reparatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der pop3 Connector meines SBS2000 startet nicht mehr. Nach eingehender Recherche im Forum hab ich den iis neu installiert und probiere nun eine Exchange Reparaturinstallation mittels setup.exe /DisasterRecovery

 

Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion Wiederherstellung zugewiesen werden. Grund:

- Active Directory hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen für den Container 'Gelöschte Objekte' repliziert. Bitte warten Sie, bis die Replikation abgeschlosen ist, bevor Sie Setup ausführen.

 

???

Da kann ich lange warten...

Bitte helft mir.

 

Gruss aus Berlin

BioZorro

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der pop3 Connector meines SBS2000 startet nicht mehr

Der POP3 Connector des SBS2000 ist genauso wie bei allen anderen SBS Versionen eine eigene Software, die mit dem Exchange im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat.

 

Eine Neuinstallation des Exchange selbst bringt dir hier wahrscheinlich überhautpt nichts.

Wenn schon eine Neuinstallation des POP3 Connectors notwendig ist, dann starte das SBS Setup selbst und deinstalliere/installiere darüber die notwendigen Komponenten.

 

Vorher solltest du aber abklären, ob du nicht den Fehler ohne Neuinstallation beheben kannst.

 

Welche Fehlemeldungen erhältst du denn ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort

 

Das SBS Setup lässt sich leider nicht mehr starten von der CD. Bricht nach der Seriennummerneingabe ab. Die Exchangeinstallation ist möglich.

 

Der Dienst "Routingmodul" vom Exchange lässt sich nicht starten. Pfad nicht gefunden sagt er. Ich hab inzwischen Popcon installiert und sehe, wie das Postfach abgeholt wird. Nur verteilen an den Exchange will er nicht, bzw tut er und es kommt nichts an in den Postfächern.

 

Ich sichere gerade die Postfächer mit Exmerge und versuche mich dann an einer Exchange Neuinstallation bevor ich den Server neu aufsetze...

 

Vielleicht fäll Euch ja noch etwas ein. Die Pfade sind alle verfügbar, die er meint nicht zu finden. IIS hab ich inzwischen neu installiert und Exchange ebenfalls mit der Funktion ändern aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.

 

Gruss aus Berlin

BioZorro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...