Jump to content

Website LoadBalancing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, wir haben 2 Internetleitungen (eine Telefonice die andere MNet) über die Telefonica Leitung läuft eine sehr wichtige Website für uns (auf einem Server W2k3).

Gestern ist leider die Telfonica Leitung ausgefallen und dann konnte natürlich der server nicht mehr angesprochen werden. Ich würde das gerne so einrichten, dass wenn die Telefonica leitung gerade tot ist, er die MNet Leitung nimmt, nur leider weiß ich nicht wie ich es genau anstellen soll.

Über eine Schritt für Schritt Anleitung würde ich mich freuen.

 

 

mfg

Auron2k

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

erst mal herzlich Willkommen im Board.

 

Wie genau sieht denn die Infrastruktur aus und was für Komponenten sind im Einsatz? Generell würde ich mal sagen, dass ist eine Einstellungssache an der äusseren Firewall (bzw. je nach größe FW Cluster) an der bestimmt beide Leitungen angeschlossen sind. eine Schritt für Schritt Anleitung ist daher Herstellerabhängig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also zur Zeit ist eine Symantec firewall (soweit ich weiß, kein LB) im einsatz. Aber ich wollte es mit der GateProtect firewall einrichten, diese unterstützt das LB.

 

ip Telefonica 212.xxx.xxx.xxx wird von Telefonica gehostet

website hat mehrere identytäten (das 198.xxx.xxx.xxx netz und das 10.xxx.xxx.xxx netz)

 

 

DNS halt auf diese IP.

Link zu diesem Kommentar
thx!

 

hab den Provider angerufen und dieser unterstützt halt, das routing auf die andere ip wenn ihre leitung tot ist. naja und dann halt kleine änderungen firewall und server.

 

mfg

Auron2k

 

Hi,

 

wenn dir das reicht - ist es ok. Es ist allerdings auf keinen fall loadbalancing ;) ich würde das höchstens als cold stand by bezeichnen. Hat der provider wenigstens einen 24 h Support?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...