Jump to content
Sign in to follow this  
ice.tigers

Active Directory Unix Erweiterung

Recommended Posts

Hallo, habe in einer w2k3 Domäne eine Schema Erweiterung vorgenommen: AD Services for Unix 3.5. Nun versuche ich über den Reiter Unix Attributes eines Benutzers ihn in die neue NIS Domäne und angelegte Gruppe aufzunehmen. Wenn ich die Einstellungen übernehmen will, bekomm ich aber eine Fehlermeldung Unable to modify the object property values.

Ich bin als Domänen Admin angemeldet und Netzwerkprobleme hab ich auch keine.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Hi,

kann es sein, daß Du auf dem "Weg" zu den Gruppen bzw. Usern im Active Directory durch OU's läufst, die Sonderzeichen wie Slash, Backslash etc. enthalten?

Hatte mal so einen Fall in einem VBScript; einige API's etc. scheinen da nicht ganz mit umgehen zu können. Vielleicht ist es ja auch nicht LDAP konform ;-)

Nimm verdächtige Zeichen mal raus (umbenennen) und versuchs noch mal.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Andre

Du kannst es ja trotzdem mal mit einem User versuchen, den Du A nennst und sich in der OU B befindet, die sich ganz oben am Domainlevel befindet. Dann kannst Du Namensprobleme komplett ausschließen.

Zumal Du als DomAdmin alles machen dürfen solltest.

Gruß

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.