Jump to content

Exchange Lokale Übermittlung statt zum anderen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgende Konfiguration:

2 Exchange 2003 Server, SRV01 und SRV02.

SRV02 dient als DMZ und Front-End-Server, SRV01 als Backend.

Als Bridgehead-Server ist SRV02 definiert.

 

Ich habe auf SRV01 einen öffentlichen Ordner angelegt, diesen mail-enabled und er hat auch eine Mail-Adresse bekommen.

Wenn ich nun ein Mail von intern an den Öffentlichen-Ordner sende, funkioniert das.

Wenn ich von extern ein Mail an den öffentlichen Ordner sende, also von über SRV02, dann landet das Mail dort in der Warteschlange "Lokale Übermittlung", anstatt wie alle anderern Mails zum SRV01 weitergeleitet zu werden. Es ist so, als ob SRV02 denkt dass der öffentliche Ordner bei ihm ist und deshalb das Mail zu sich lokal zustellt, was aber scheitert.

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank!

Ciao, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab das Problem bei der public folder replication, dass zwar SRV02 ein Mail an SRV01 zur Replikation sendet, Absender ist SRV02-IS@domäne.at, Empfänger ist SRV01-IS@domäne.at, jedoch bleibt das Mail in der Warteschlange von SRV02 zur Übermittlung an SRV01 stehen, Status Wiederholen. Als weiter Info erhalte ich "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."

 

Irgend einen Tip zu meinem Problem?

 

Danke,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...