Jump to content

Programm suche | Lüfter Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein Programm, das mir die °C zahl und die geschwindigkeit des lüfters anzeigt ! ich kenne everst aber das finde ich nicht so gut da es viel platz im tray benötigt ! am besten eins das im tray platz findet und es dann auf dem desktop anzeigt.

---------------------------------

Ich habe einen HP Pavilion k842.de und der Lüfter geht wird nach kurzer zeit sehr laut und bleibt dann auch so wie kann man das ändern ? anderer lüfter ?! aber welchen ?! und welcher lüfter ist es ?

 

Installiertes Betriebssystem

Microsoft® Windows® XP Home Edition

Prozessor

AMD Athlon™ 64 Prozessor 3500+

Prozessorgeschwindigkeit

2,2 GHz Prozessor

System-Bus

2000 MHz

Cache

512 KB L2 Cache

Chip-Satz

ATI RADEON® RX480

Standardspeicher

1 GB

Speichertyp

DDR-SDRAM

Speichersteckplätze

4 DIMM-Steckplätze

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dafür mal SpeedFan verwendet. Ist eigentlich recht handlich, zeigt viele Temperaturen an und lässt eine manuelle Steuerung des Lüfters zu. Einfach mal googlen. ;)

 

Außerdem kannst du mal beim Betrieb deinen Rechner aufmachen und einfach mal der Reihe nach die Lüfter anhalten (einfach mal mitm Finger in die Mitte kräftig drücken oder so) und schauen, wie sich die Geräusche verändern. Dann weißt du vielleicht, welcher Lüfter es ist. Allerdings nach Möglichkeit nur ein paar Sekunden den Lüfter anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...