Jump to content

Office 2003 auf Terminal-Server installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe da ein doofes Problem mit einer Office 2003 Installation auf einem Terminal-Server.

 

Ich installiere Office 2003 als Administrator mit Hilfe einer angepassten MST Datei. Die Installation klappt auch Wunderbar, wenn ich mich nun jedoch als ein Benutzer anmelde konfiguriert der installer für jeden neuen User das Office Neu, bzw. fügt wohl diverse Komponenten hinzu, oder ähnliches.

 

Auf einem Terminal-Server ist das schon mal ganz schlecht so... :D

 

Kann mir einer sagen wie ich das verhindern kann?

 

Ich habe mir ja nun schon eine MST Datei gebasstelt in der ich alle nötigen Einstellungen hinterlegt habe. Warum konfigriert der Installer das Paket dann Pro User und nicht Pro Computer... Argh!

 

Ich hoffe jemand hat ein Tipüp für mich ich teste schon den halben tag mit diversen Parametern herum, z.B. den Allusers Property ganz am Ende des Custom Installation Wizards.

 

Leider gibt es auch von Microsoft keine Doku zum Custom Instzallation Wizard was denn das Property "ALLUSERS" Vale= "1" "2" oder "cleared" eigentlich tut.

 

Ich meine diese Seite ist nicht schlecht:

 

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011401941033.aspx

 

Nur leider nicht vollständig.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wichtig ist, dass Office nicht in der Standardinstallation auf den TS draufgezogen wird, sondern als benutzerdefiniert. Sonst werden viele Elemente erst bei erster Benutzung nachgezogen, Normalerweise sollte das von Dir angesprochene Verhalten bei einer mit dem ORK behandelten Installation und angepassten MST nicht auftreten. Im Zweifel mittels des Custom Installation Wizard die MST noch mal Schritt für Schritt überprüfen und ggf. abändern.

 

Ansonsten noch ein angepasstes Profil erstellen und das als Default User Profile reinkopieren

Link zu diesem Kommentar

Installieren von SW auf einem TS:

 

1)

Wurde die Installation im Install-Modus durchgeführt (change user /install)?

Dazu noch: Alle TS Sitzungen beenden und change logon /disable.

 

2)

wichtig ist, dass Office nicht in der Standardinstallation auf den TS draufgezogen wird, sondern als benutzerdefiniert. Sonst werden viele Elemente erst bei erster Benutzung nachgezogen

 

Die einzelnen Komponenten sollen entweder als vollständig zu installieren oder nicht verfügbar in der MST-Datei angegeben werden.

 

3) Nach der Installation:

 

change user /execute

change logon /enable

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...