Jump to content

Home Edition: Keine Internetverbindung mit DFÜ-Modem möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Heute wollte ich an einem PC eine normale Internetverbindung manuell einrichten. Jedoch machte mir das System einen Strich durch die Rechnung.

 

PC : HP Pavillion von 2002

BS: WinXP Home

Modem: Creatix V.90 Data Fax Modem

Modem wird im Gerätemanager erkannt!

 

Also Netzwerkverbindung angeklickt > Neue Verbindung erstellen.

Verbindung mir dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > STOP!!!!!

Nun bringt er den "fehler"

 

Die Option Verbindung mit DFÜ-Modem herstellen kann ich gar nicht anklicken. Nur der unterste Punkt Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen ist angeklickt.

 

Nun hab ich mal nachgeschaut, aber ich weiß nun nicht wie ich diese DFÜ verbindung aktivieren kann.

Zu Hause an meinem eigenen Rechner ist in der Systemsteuerung > Software > XP Komponenten hinzufügen/entfernen bei Netzwerkdienste die Option Internet Gatewaygerätesuche und Steuerungsclient angezeigt und aktiviert. Bei dem anderen Rechner nicht!!!

 

Was ist nun zu tun? Ist diese Einstellung notwendig für die funktionierende DFÜ Verbindung? Wie kriege ich die Option installiert und angezeigt?

 

Im Voraus vielen Dank und allen ein angenehmes Wochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hattest du bei der Installation probleme mit dem Modem? Normalerweise werden alle Netzwerkkomponennten automatisch geladen. Deinstalliere mal das Modem, ziehe es heraus, starte den Rechner mal neu, ohne Modem. im CMOS (Bios) Setup wähle, sofern vorhanden, die option Reset configuration data. (Adwaced CMOSSetup)

Lasse das XP ruhig komplett durchfahren und bau danach die Karte wieder ein.

Schau mal ob du unter START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUEUNG - INTERNET - VERBINDUNGEN - HINZUZFÜGEN dann keine verbindung hinzufügen kannst...

 

Es sollte gehen, so einen Fehler hatte ich bisher noch nicht.

 

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

Tag auch Chris 78

 

Probleme hatte ich mit der Installation des Modems nicht, aber komischerweise war dies vorher im Gerätemanager mit gelbem Ausrufe zeichen versehen untter der Option Andere Geräte PCI Kommunikationcontroller.

Hab dann den Treiber installiert! Nur geholfen hats nicht.

 

Ich werde Deinen Vorschlag gleich mal durchprobieren.

Danke

thor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Problem gelöst.

Chris78 hatte mir zwar einen guten Tip gegeben, aber ich forschte hier im Netz etwas nach und da fand ich die Lösung!

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3856

 

Dort hatte der user matrixus fast das gleiche Prob - nur mit ner ISDN Karte.

Mit dem registrytip von User kuenstlicher, konnte ich die Inetverbindung auch auf meinem "Sorgenkind" manuell via DFÜ einrichten!

 

Tip vom User kuenstlicher

Trick:

Auf „Start "klicken und bei „Ausführen“ „Regedit" eintragen, dann unter

HKEY LOCAL MACHINE

SYSTEM

CurrentControlSet

SERVICES

RasMan

PPP

EAP

loesche die Ordner 25 und 26, anschliessend neu starten und das DFUE sollte wieder da sein.

 

 

Danke an alle, die sich gedanken gemacht haben.

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...