Jump to content

Mehrere Outlook Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab in der Produktion einen Computer stehen auf dem mehrere Leute arbeiten.

Anfangs reichte ein allgemeiner User mit Postfach aber hinterher brauchten die Jungs eine eigene Mailadresse.

Hab an dem Computer dann fünf verschiedene Outlook Profile angelegt damit jeder unter seinem Namen Mails verschicken kann.

Wenn sie ein NEUES Mail verschicken klappt das ohne Probleme aber wenn sie auf ANTWORTEN gehen kommt folgende Meldung: „Sie besitzen keine Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.“

Im Exchange sind die Berechtigungen hierfür gesetzt, hab das auch schon genau so an anderen Arbeitsplätzen gemacht und dort funktioniert es einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee?! :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ja das hab ich alles schon gemacht, es steht der richtige User drin.

Drum versteh ich das ganze auch nicht.

Er hat alle Berechtigungen die er braucht und das Profil auch richtig eingerichtet.

Bei einer anderen Arbeitsstation habe ich es genau gleich gemacht und es klappt super!

Klar könnte ich ihm sagen er soll immer neue Nachrichten verfassen aber ist auch keine Dauerlösung...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du für die User ein komplett eigenständiges Outlook-Profil eingerichtet hast, braucht im "Von:"-Feld nichts drin zu stehen. Lösche mal den Namen weg und versuch dann, die Mail zu senden. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es sieht wirklich nach einem "Senden als / von"-Problem aus. Das würde auch erklären, warum Du neue Mails problemlos senden kannst. Da bleibt das Feld nämlich standardmäßig leer.

 

Gruß

Loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...