Jump to content

Virtual PC extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich weiss gar nicht ob das hier das richtig forum ist - ich hoffe schon. wenn nicht, bitte verschieben.

 

es geht darum, dass ich mal etwas mit ms virtual pc rumprobiert habe und festellen musste dass das absolut schrecklichst langsam ist. ich hab dort linux installiert (suse linux 10.0), das war kaum auszuhalten, dann windows xp genau das selbe wenn nicht sogar noch langsamer. langsam heisst da, dass der windows start so ungefähr 15 minuten dauert und alles eben in zeitlupe abläuft. :)

 

hier noch ein paar informationen:

virtual pc 2004 build 582, hab ihm zum testen 5gb hdd und 512mb ram gegönnt

mein pc:

amd x2 4200+

2gb ram,

256 mb grafik

2xhdd als raid-0

von den spezifikationen übertrifft das den computer meines bruders mindestens um das doppelte, dort läuft virtual pc allerdings total flüssig...

 

wenn einer weiter weiss, wär das echt riesig!

 

gruß,

rookee

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

sp1 habe ich gerade installiert und seit ich norton ausgeschaltet habe, geht es auch merklich schneller... aber immer noch verhältnismässig langsam.

also selbst darüber im internet zu surfen wird zur qual, weil jeder flash-film der ein wenig animationen hat absolut langsam ist, auch das verschieben und vergrößern/verkleinern der fenster ist sehr ruckelig...

 

woran kann das sonst noch liegen - wie gesagt virenscanner ist "hoffentlich" aus - man weiss ja nie was davon noch läuft. ansonsten läuft auf dem host auch nix anderes größeres.

 

liegt's vielleicht an den nur 8mb grafikspeicher im virtual pc? die kann man auch nicht irgendwie hochsetzen oder??

 

EDIT: nach einem neustart und der installation der addon-tools scheint erstmal alles sehr flüssig zu laufen... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...