Jump to content

rookee

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rookee

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dank schonmal für die Antwort... Ich dachte dass es vielleicht bereits von Windows ein Bordmittel gibt. Aber ich schau mir die Programme mal an...
  2. Hi, meine Frage bezieht sich auf ein NAS Server mit dem Storage Server 2003 R2. Ich habe gehört, dass es möglich sein sollte irgendwo eine E-Mail-Adresse zu spezifizieren, an welche bei einem Systemfehler (Software oder wenn zbsp. eines der redundanten Netzteile ausfällt oder etwas mit den RAID-Platten o.ä.) eine Alarmbenachrichtigung versandt wird. Wenn dies möglich ist, wo genau macht man das oder ist das irgendwie anders ganz herstellerspezifisch gelöst??? Oder wie bemerkt man sonst ohne jeden Tag nachsehen zu gehen, dass mit der Kiste etwas nicht stimmt? Besten Dank und schöne Grüße...
  3. rookee

    Virtual PC extrem langsam

    hi, sp1 habe ich gerade installiert und seit ich norton ausgeschaltet habe, geht es auch merklich schneller... aber immer noch verhältnismässig langsam. also selbst darüber im internet zu surfen wird zur qual, weil jeder flash-film der ein wenig animationen hat absolut langsam ist, auch das verschieben und vergrößern/verkleinern der fenster ist sehr ruckelig... woran kann das sonst noch liegen - wie gesagt virenscanner ist "hoffentlich" aus - man weiss ja nie was davon noch läuft. ansonsten läuft auf dem host auch nix anderes größeres. liegt's vielleicht an den nur 8mb grafikspeicher im virtual pc? die kann man auch nicht irgendwie hochsetzen oder?? EDIT: nach einem neustart und der installation der addon-tools scheint erstmal alles sehr flüssig zu laufen... :)
  4. hi, ich weiss gar nicht ob das hier das richtig forum ist - ich hoffe schon. wenn nicht, bitte verschieben. es geht darum, dass ich mal etwas mit ms virtual pc rumprobiert habe und festellen musste dass das absolut schrecklichst langsam ist. ich hab dort linux installiert (suse linux 10.0), das war kaum auszuhalten, dann windows xp genau das selbe wenn nicht sogar noch langsamer. langsam heisst da, dass der windows start so ungefähr 15 minuten dauert und alles eben in zeitlupe abläuft. :) hier noch ein paar informationen: virtual pc 2004 build 582, hab ihm zum testen 5gb hdd und 512mb ram gegönnt mein pc: amd x2 4200+ 2gb ram, 256 mb grafik 2xhdd als raid-0 von den spezifikationen übertrifft das den computer meines bruders mindestens um das doppelte, dort läuft virtual pc allerdings total flüssig... wenn einer weiter weiss, wär das echt riesig! gruß, rookee
  5. wenn es ein solches tool nicht gibt, sollte es doch rein theoretisch möglich sein, sich "auf die schnelle" ein eigenes zu schreiben, welches einfach die ereignisanzeige durchsucht. wo werden diese logs eigentlich abgespeichert? => hab ich gerade selber gefunden, die liegen in ...\windows\system32\config wenn es etwas vergleichbares schon geben würde, wäre das natürlich am besten!!! :) besten dank!
  6. vielen dank für die schnelle antwort... also so wie ich das jetzt verstanden habe, wird dann einfach für jede festgelegte aktion ein eintrag in einem (dann wohl sehr langen) log erstellt - in der ereignisanzeige zu sehen. sinn und zweck von der ganzen sache soll sein, dass man auch von älteren dateien nachvollziehen kann, wer diese zuletzt geändert hat, ohne dann zigtausend seiten ereignisprotokolle durchwälzen zu müssen. oder übersehe ich da noch etwas? am besten wäre es natürlich, wenn man gleich in den dateieigenschaften sieht: zuletzt bearbeitet von xy o.ä. ist so etwas möglich? wenn auch durch ein zusatztool o.ä.? besten dank im voraus. gruß
  7. Hi, wir haben hier eine NAS-Kiste mit dem MS Storage Server 2003 RS2 zu laufen und wollen die jetzt einrichten. Es geht darum, dass wir gerne eine Funktion hätten, durch die wir sehen können, welcher Benutzer eine bestimmte Datei zuletzt bearbeitet/verändert hat. Das sollte doch prinzipiell nicht schwer sein, herauszufinden... Allerdings haben wir bisher noch nichts genaues gefunden. Wenn vielleicht einer einen kleinen Denkanstoß parat hätte??? Vielen Dank. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...