Jump to content

Problem mit Virtual Sever und NICs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ich bekomme auf nem vs server auf einer nic kein signal, aber weiteres unten

zur konfig (in klammer ist die abkürzung)

 

1hostserver(hs) mit einem virtuellen(vs), soll der proxywerden, es soll noch ein zweiter dazu kommen

dual xeon 2 ghz intel se7501 chipsatz 2gb ram

2 dual netzwerkkarten

intel 1000mt (1)

intel 1000mt (2)

compaq NC3131 (3)

compaq NC3131(4)

router®

switch intern(si)

 

hostserver hat 2 und ist an si

vs hat 3 an r und 4 an si

 

ipconfig:

router/externes netz - 192.168.1.0/24

.1.1 - wird der webserver

.1.2 - special client in der dmz

.1.3 - proxy extern

 

 

ipconfig intern:

switch/internes netz - 192.168.0.0/26

.0.1 proxy intern

.0.2 hostserver/file/dhcp/dns/druck

.0.3 wird vieleicht der dc

.0.5-9 reserviert für drucker und sonstige geräte

0.10-30 clients

 

 

das problem ist, ich bekomm keine verbindung von der proxy int in das interne netz, wenn ich die karte auf dem host mit dhcp einstelle bekomm ich eine ip vom dhcp, wenn ich nun am vs die karte auf dhcp einstelle bekommt sie ne apipa adresse, aber ich will ehh ne static und wenn ich die eintrage steht zwar die verbindung aber ich kann nicht pingen oder sontwas darüber machen, über das externe netz geht alles

 

also hat wer nee idee??? sollte noch fragen sein weil es zu umständlich beschrieben ist, dann einfach nochmal fragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...