Jump to content

pop3 / smtp problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da bin ich schon wieder, also irgendwie hat mir dass Update auf sp2 nur ärger gebracht.

Habe jetzt dass Problem dass ich keine mails mehr bekomme.

Also emails die per pop3 connector abgeholt werden tauchen einfach nie in dem entsprechenden postfach auf. Hat aber schon funktioniert.

Die mails kommen auch auf jeden fall in dem pop3 postfach das abgerufen wird auf, danach einfach weg. Finde auch über die nachrichten-status seite nix.

Weiss einer Rat wie ich rausfinden könnte wo diese email landen?

Vielen Dank im Vorraus

 

MFG

Winshit

 

Weiss nicht mehr weiter... Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

und dort entdeckt dass ungefähr 400 Nachrichten in der System Mailbox hängen

Das hat aber mit Sicherheit nichts mit deinem Problem zu tun. Schau mal über die Boardsuche zum Them System Mailboxen. Gibt einige Beiträge dazu.

 

Aktiviere einmal beim POP3 Connector die Protokollierung, starte den Dienst neu und schau in der Ereignisanzeige was passiert.

 

Ansonsten - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nabend.

Vielen Dank für den Tip. Habe mir die Protokolle angeschaut und alles ist soweit in Ordung.(Zumindest soweit ich es sehen kann).

Er schliesst den Prozess dann mit de ereignisprotokoll:

 

Die Nachricht <Kennung: {AE5AE961-1147-4B07-84B7-ED0C68B06C6A}> wurde an <USER@DOMAIN> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet.

 

In dem dementsprechenden Postfach ist nur leider nix angekommen.

Was gibts da noch an zwischenstationen die ich überprüfen könnte?!

Vielen Dank

 

MFG

 

Winshit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Nochmal!

Hab mich gestern mal noch dran gesetzt und zumindest den pop3 teil überprüft. Der Funktioniert. Heut versuch ich dann mal rauszufinden wo meine E-Mails so hin geschoben werden. Hab mal versucht, eine interne Nachrichtenzustellung funktioniert auch.

Ich befürchte dass ich hier diesen Spam Filter am Bein hab.

Der war doch im Exchange SP2 mit bei.

SCL... genau Spam Confidence Level.Nuja mal schaun obs dass iss.

Meld mich auf jeden Fall sobald ichs geschafft hab.

MFG

Link zu diesem Kommentar

Ouch! Hab den Fehler gefunden. Tut schon fast weh...

Kurz zum aufbau der geschichte.

Habe zuhause den exchange stehen, welcher mit einer dynamisch zugewiesenen Ip leben muss... (also von seiten internet.) Deswegen hab ich noch nen sendmail von dem ich über pop3 connector abruf.

als email domäne hab ich bei mir im exchange den dyndns eintrag gewählt.

( Mein Arbeitskollege meinte dass ich dort nicht meine korrekte email domain eintragen sollte da ich sonst keine mails mehr raus bekomm , weil wohl bei einem reverse lookup der mailserver wohl nicht gefunden wird / eine falsche ip hat).

Jetzt läufts zwar wieder aber alle ausgehende E-Mail sind @sonstwas.dyndns.org, was doch nicht ganz so sein sollte.

Und jetzt die frage an die "pro's" , wo hab ich da meinen denkfehler bzw. wie mach ichs richtig?

Würde mich über eine Anwort freuen.

Ein sehr erleichtertes Dankeschön... Ich hab meine Mails wieder... ^^ Und wiedermal hat sich ein Backup Postfach gelohnt, keine Verluste.

MFG

 

Johannes Mäulen

 

P.S: Mal interessehalber wo sind denn dann die mails gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...