Jump to content

Filter für Globale Adresslisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Gemeinde,

 

schlage mich mit einem merkwürdigen Problem herum.

Wir haben einen Exchange 2000 auf einem W2003 Server am Start. Alles klappt bestens.

Jetzt probiere ich ein wenig mit Adresslisten herum. Mein Wunsch ist es Adresslisten zu erstellen, die nach Gruppenmitgliedschaft gefiltert werden. Leider scheint das keine Funktion zu haben.

 

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

 

Im System Manager habe ich einen neue globale Adressliste "Muster" angelegt.

Unter Filterregeln hab eich im Bereich "erweitert" das Feld "Member of" gewählt und als Wert "ist genau gleich" "Muster" eingegeben.

 

Es gibt 10 Mitglieder der Gruppe "Muster". Keiner davon wird in der Adressliste angezeigt. Es wird überhaupt kein Benutzer gefunden.

 

In meiner Testumgebung (VMWare) -> W2003 -> Ex2003 klappt das auch nicht.

 

Benutze ich andere Filterregeln wie z.B. "Name" "beginnt mit" "Mu" werden alle betreffenden Ergebnisse aufgelistet. Nur das Filter nach Gruppenmitgliedschaft hat irgendwie keine Funktion.

 

Hat Einer von Euch ne Idee ? :confused: :shock:

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

"Member Of" ist eine Objekt-Eigenschaft, also z.B. von einem User-Objekt. Wenn Du die vergleichst über "genau gleich", dann wird sie nur dann WAHR sein, wenn der Vergleichswert identisch ist mit dem, was beim User drin steht. Wenn der aber Mitglied mehrere Gruppen ist, dann würde der Vergleich mit nur einer Gruppe eben nicht WAHR sein.

Wir lösen das bei uns so, dass wir die Benutzereigenschaften konsequent pflegen, z.B. Firma, Abteilung, Büro oder die erweiterten Exchangeattribute. Dann über diese filtern und alles ist chique.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...