Jump to content

Server umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine kurze Frage. Ich möchte heute unseren Intranet Server umbenennen. Dies ist eine 2k Maschine und darauf läuft eigentlich nur der IIS.

 

Meine Frage. Nachdem ich den Computer Namen geändert habe, und den Server neu gestartet habe, ist dann der Name auch shon im IIS geändert, oder muß ich da was bestimmtes beachten???

 

Vielen dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

warum vergibst du nicht einfach einen Alias(CNAME) Eintrag im DNS für diesen Server?

 

Dann wäre beispielsweise der Rechner IIS05.contoso.com über http://www.contoso.com ereichbar.

 

 

Gruß

MacBoon

 

Ja, währe eine Möglichkeit gewesen, aber mein Chef wollte es nicht. Hab ihn jetzt umbenannt, der IIS hat auch nicht gemeckert, nur ich komme jetzt übern internet explorer nicht mehr auf intranet seite. Wenn ich aber in der Adresszeile den servernamen eingebe, wird die Verbindung aufgebaut. Habe schon den IIS neu gestartet, aber ohne erfolg.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Ansonsten lasse ich über eine GPO jeden User als Startseite den Servernamen eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...