Jump to content

MS CRM 3.0 Konfigurationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da ein problem mit unserem CRM 3.0.

Fogende Situation:

1 x Windows Server 2003 Standart SP1 als primärer DC

- Exchange Server 2003

 

1x Windows Server 2003 R2 als zusätzlicher DC

- SQL Server 2005

 

Der war schon da, der zweite Server wurde letzte Woche von mior aufgesetzt.

 

Nach diversen Problemem während der Installation (es lag am Reporting Services Server) läuft nun der CRM.

Wenn ich nun aber auf einem Client PC den CRM Outlook Client installiere und Outlook starte, bekomm ich die Meldung, dass die CRM funktionalität nicht gestartet werden kann.

Da ich auch der Systemadmin bin, bringt mich das nicht weiter, dass ich mich an den wenden soll ;)

 

Kann mir da wer von euch weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du genauer beschreiben wie Du bei der Installation vorgegangen bist?

 

Ich habe hier 2x CRM 3.0 Installationen mit CTI-Unterstützung, mobilen Clients u.a. am laufen, evtl. kann ich Dir dahingehend weiterhelfen...

 

Was sagt denn z.B. der UMgebungsdiagnose-Assistent auf dem Server?

 

Gruß

Alex

 

Hallo zusammen,

 

ich hätte da ein problem mit unserem CRM 3.0.

Fogende Situation:

1 x Windows Server 2003 Standart SP1 als primärer DC

- Exchange Server 2003

 

1x Windows Server 2003 R2 als zusätzlicher DC

- SQL Server 2005

 

Der war schon da, der zweite Server wurde letzte Woche von mior aufgesetzt.

 

Nach diversen Problemem während der Installation (es lag am Reporting Services Server) läuft nun der CRM.

Wenn ich nun aber auf einem Client PC den CRM Outlook Client installiere und Outlook starte, bekomm ich die Meldung, dass die CRM funktionalität nicht gestartet werden kann.

Da ich auch der Systemadmin bin, bringt mich das nicht weiter, dass ich mich an den wenden soll ;)

 

Kann mir da wer von euch weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Wie schon erwähnt, der 2003 SP1 mit Exchange 2003 war schon als primärer DC vorhanden.

 

Was den 2003 R2 angeht, habe ich mich eigentlich an dem Implementierungshandbuch von MS gehalten, sprich zuerst den Server aufgesetzt, alle Updates gemacht, als Mitgliedsserver konfiguriert, danach als zusätzlichen DC innerhalb der bestehenden Active Directory Umgebung konfiguriert.

 

Danach den SQL Server 2005 installiert, eigentlich mit allen Standarteinstellungen, nur mit der Einschränkung komplett.

 

Dann den CRM 3.0 installiert, dabei probleme gehabt. Brauchte einen tag um heraus zu finden, dass der Reporting Services Server konfiguriert werden muss. Danach lief auch die Installation :)

 

Auf einmem Client den CRM Outlook installiert, während dessen bemerkt, dass eine statische IP notwendig ist.

 

Und wenn ich nach erfolgreicher Installation versuche, Outlook zu starten, bekomm ich die besagte Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch CRM auch über den Browser ausführen, was anderes macht Outlook mehr od. weniger auch nicht.

 

Also IP-Adresse und Portnummer im I-Exlorer eingeben....

 

Standardmässig stellt CRM das glaube ich auf Port 80:

 

xxx.xxx.xxx.xxx:80

 

Ggfs. einen anderen Port falls Du mehrere Seiten auf dem IIS hostest...

 

Wenn der Benutzer im CRM-Benutzer-Manager eingetragen ist, dann muss da was gehen.

 

Evtl. startest Du noch den IIS neu und prüfst ob auch alle erforderlichen SQL-Dienste laufen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich versuche über Den Browser auf den CRM zuzugreifen schliesst sich das fenster, ich war allerdings schnell genug, einen Screenshot zu machen ;)

Da steht: Es wird versucht, Microsoft CRM zu öffnen. Wenn die Anwendung nicht innerhalb weniger Sekunden geladen wird, klicken Sie Hier. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie das aktuelle Fenster geschlossen werden soll, klicken Sie auf Ja.

 

Wenn ich keinen Screenshot mache, passiert auch nichts weiter, ansonsten öffnet sich ein Fesnter von CRM. Als Benutzer ist dort Nachname, Vorname.

 

Und überhaupt, wie richte ich die CRM Benutzer ein?

Link zu diesem Kommentar

Nachname, Vorname bedeutet Du bist als Admin drin.

 

Da kannst Du dann unter EInstellungen --> Unternehmenseinstellungen --> Benutzer die Benutzer einrichten.

 

Das kannst Du auch unter Start --> Programme --> MS CRM --> Bereitstellungsmanager

 

 

Aufgrund Deiner letzten Frage: Du hast Dich noch nicht wirklich viel vorab mit CRM beschäftigt, oder?

Wenn Nein, bitte installiere das Ding nicht in einer Produktivumgebung!

 

Ich kann Dir dann morgen wieder ein wenig weiterhelfen, evtl. per ICQ?

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...