sachi 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen Ich habe da ein Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich versuche OWA zu öffnen funktioniert das ja auch irgendwie, aber er bleibt irgendwie beim laden stehen das heisst die grundstriktur ist zu erkennen aber der rest ist mit roten kreuzen übersät. Es sind alle konnten betroffen inkl Admin. Wer hat eine gute idee ? Danke schon im voraus für Hilfe Gruss Sachi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 HI, und herzlich willkommen an Board :) Hast du den Zugriff auf OWA über den Assistenten freigegeben ? Wenn nein, dann siehe hier - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich ein Rechteproblem - wie du das löst, findest du hier - http://www.msexchange.org/tutorials/Fixing-Damaged-Incorrectly-Configured-OWA-2003-Installation.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachi 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Günther Danke für den willkommensgruss :-) Das problem ist ja das es funktioniert hat und auf einmahl geth es nicht mehr die links kenne ich schon di du mir angegeben hast. es ist alles schon überprüft ! irgendwie hat der exchange ein verzeichnis problem ? am liebsten würde ich den server neu aufsetzen aber die firma wil das nicht ? was habe ich noch für alternativen ? Gruss Sachi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachi 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 noch etwas ich finde nirgens eine Fehlermeldung von exchange nur das wen ich OWA benutzen wil nichts geth.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 wie mein vorredner schon sagt. überprüfe mal im iss die rechte des zugriffs. standardmässig ist owa im sbs nur für internes netz freigeschaltet. also: iss manager öffnen -> webseiten -> standardweb -> exchange -> rechte maustaste -> eigenschaften! es öfnet sich ein neues fenster da auf den register "verzeichnissicherheit". DOrt im 2ten Punkt auf "einschränkungen von ip-adressen und domänennamen" klicken. Überprüfe den Punkt. Wenn du aus dem Internet drauf zugreifen möchtest sagst du "Allen zugeriff gewähren" und entfernt unten die einträge. Zusatzlich solltest du SSL aktivieren, falls du es noch nicht hast, und dein Portforwarding (Port 80/443) in der Firewall prüfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterfly 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wie mein vorredner schon sagt. überprüfe mal im iss die rechte des zugriffs. standardmässig ist owa im sbs nur für internes netz freigeschaltet. also: iss manager öffnen -> webseiten -> standardweb -> exchange -> rechte maustaste -> eigenschaften! es öfnet sich ein neues fenster da auf den register "verzeichnissicherheit". DOrt im 2ten Punkt auf "einschränkungen von ip-adressen und domänennamen" klicken. Überprüfe den Punkt. Wenn du aus dem Internet drauf zugreifen möchtest sagst du "Allen zugeriff gewähren" und entfernt unten die einträge. [...] Zusätzlich mußt Du das gleiche beim Punkt "exchweb" im iss einstellen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachi 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo zusammen Danke für eure tipps aber es ist alles so eingestellt wie ihr das oben beschriben habt. Aber leider kein erfolg, ist es möglich den Exchange neu zu installieren auf dem SBS2003 ! Ich denke das es fast die letzte möglichkeit ist. Danke gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Mal eine Frage, hast Du in der Ereignisanzeige - Sicherheit Verweigerungsmeldungen für den IUSR_<Servername> Benutzer, nachdem Du versucht hast, Dich via OWA zu verbinden ? Sieht es so aus ? http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=545607&postcount=20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.