Jump to content

AdressBar auf Terminal Server ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Terminal Server welcher relativ dicht ist. Nun was mir noch fehlt ist das ausblenden der "AdressBar" des IE. Soweit ich mich informiert habe, geht dies über die Policy nicht (oder?). Ich habe nun den Registry- Key gefunden welcher dies ausschaltet. Wie setze ich dies nun am besten um? Kann ich dies in beim VB Login- Script einfügen, oder hat der User auf dem TS keine Rechte auf den HKCU? Wie würdet ihr dies umsetzen?

 

Danke & Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

HKCU kann auch auf einem TS vom benutzer geschrieben werden. wenn es keine GPO einstellung gibt dann bilde ich das auch immer über den regkey direkt ab. ich lasse ein skript laufen, bzw. ergänze das logon skript um die gewünschte einstellung zu erreichen.

 

testen musst du es aber schon selber und ich hoffe ich brauche jetzt keinen disclaimer wegen der registry und so schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...