Jump to content

mehrere ausgehende E-Mailadressen pro User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin mal wieder am Basteln und hab da eine Frage. Benutze den w2k3sbs und wollte jetzt einem User die möglichkeit geben die ausgehende E-Mail Adresse zu wählen. (am besten natürlich aus einem kleinen dropdown, so wie mann halt zwischen den Konten wählt die im Outlook eingetragen sind.)

Dass Clientseitig einzustellen ist kein Problem, Serverseitig verzweifel ich da jedoch ein bischen.

Hab einfach mal versucht dem Benutzer eine neue E-Mail adresse zuzuweisen, und die alte zu löschen. Was er mir mal prompt wieder rückgängig gemacht hat. Wenn mich nicht alles täuscht dann war dass der RUS.

So wenn ich jetzt aber diesen Haken entferne (E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren.) lässt er sie mir stehen.

So soweit wärs ja nun möglich von einer anderen E-Mail-Adresse zu senden als ich als E-Mail-domain eingetragen habe. Aber leider immer noch nicht möglich aus einer Liste zu wählen.

Kurze erklärung noch wegen e-mail domain.

Benutze den server zuhause an einer dynamischen ip, hab als e-mail-domain meine dyndns adresse genommen, falls der empfangende e-mail server nen trace macht gibts den mailserver wenigstens.

Bin für jede kontruktive Antwort / Kritik offen und würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft.

Lieber Gruß

 

Winshit

 

P.s.: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten! *gg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winshit,

wenn du mit dem Exchange arbeitest, dann hat jeder User genau 1 Standard-E-Mail-Adresse, über die er versendet.

Wenn jetzt jemand über eine andere als diese Standard-Adresse senden soll, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. E-Mail-aktivierter öffentlicher Ordner und der Benutzer darf als dieser senden

2. weiteren User mit E-Mailpostfach anlegen und dem anderen Benutzer das Recht geben, als dieser zu senden.

Wenn du mehr Infos und Anleitungen brauchst, dann schau mal bei http://www.sbspraxis.de vorbei. Dort sind diese Szenarien ganauestens beschrieben. ;)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...