Jump to content

Syslog Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

 

Wir wollen/müssen hier eine zentrale syslog Umgebung aufbauen. Hierfür stellt sich die Frage, womit wir den syslog Server laufen lassen. Loggen sollen vor allem erstmal Cisco Router und Switche.

 

Ich tendiere eher zu syslog-ng (auf Linux), wollte aber mal hören was ihr so für Windows einsetzt.

Ich habe zwar ein paar Windows Syslog Server gefunden, die sind aber alle kommerziell gewesen. Zumindest gab es für lau nur abgespeckte Versionen...

 

Außerdem habe ich Tools gefunden, die Event Log Meldungen an einen Syslog Server senden können - sehr schick.

 

Lange Rede, kurze Frage:

Wie sehen eure Syslog Umgebungen aus? Zentral auf Linux oder auf Windows? Viele Clients?

 

Wäre für ein paar Infos dankbar :-)

 

gruß

stephan

Link zu diesem Kommentar
Außerdem habe ich Tools gefunden, die Event Log Meldungen an einen Syslog Server senden können - sehr schick.

 

könntest du bitte die namen der tools mal posten ? ich muss mich auch demnächst mit dem thema syslog beschäftigen ... und von solchen tools hab ich bisher höchstens aus geschichten gehört. würde ich mir gerne mal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...