Jump to content

Outlook - Nachrichten von *.pst nach IMAP kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe in meinem Outlook bisher über einen POP3 Server meine Mails in einer *.pst Datei gespeichert. Nun möchte ich auf IMAP umsteigen und meine ganzen alten Mails auf den IMAP Server verschieben. Hierfür hab ich in Outlook einen IMAP Account eingerichtet und kann die mails per Drag&Drop auf den IMAP Account ziehen.

 

Nun hab ich allerdings paar Probleme mit dem Empfangsdatum. Mein Mailserver ist übrigens ein MS Exchange Server. Ich habe die Nachrichten einmal über Outlook und einmal über Thunderbird hochgeladen und dabei sehr merkwürdige "Phänomene" beobachtet:

 

1. Upload der Nachrichten über Outlook:

Das Empfangsdatum stimmt dann in Outlook und Thunderbird aber nicht im OWA (Outlook Web Access), hier wird wieder das heutige Datum angezeigt.

 

2. Upload der Nachrichten über Thunderbird:

Das Empfangsdatum stimmt in Thunderbird und OWA, aber nicht in Outlook. Hier steht wieder das heutige Datum.

 

Also solangsam bin ich irgendwie am verzweifeln ... wie ist sowas möglich? Wieso nehmen unterschiedliche Mailclients unterschiedliche Daten aus derselben Mail?

 

viele Grüße

 

Stephan Munz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...