Jump to content

70-284 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

habe heute die 70-284 in Englisch bestanden, 940 von 1000 Punkten. 30 Fragen keine Simulationen.

Vor 6 Wochen wusste ich nichts über Exchange da ich seit 6 Jahren Lotus Notes Administriere, mithilfe des Microsoft eLearnings, Technet und dem Exchange von Boddenberg war die Prüfung richtig easy. Allerdings wird einiges über Cluster, AD, DNS(MX) und Performance Monitor gefragt, was man nicht unbedingt in Exchange Büchern liest....

Für mich wars dadurch einfacher, da ich den ganzen Krempel im Schlaf beherrsche....

 

Außerdem fällt auf, dass es keine einzige Drag&Drop Frage gab, meiner Meinung nach wirds dadurch auch leichter.

 

Fazit: Keine Angst vor der 70-284, die ist echt locker selbst für Exchange Anfänger die aber Grundwissen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen!

 

Ich stimme aber nicht mit dir darin überein, dass die leicht wäre. Ich halte sie eher für eine der schweren Prüfungen im 2003er Track. Ich habe sie im Aug. 05 mit 880 Punkten bestanden.

 

Christoph

 

Hi Christoph,

ja leicht ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie ist auf jeden Fall einfacher wenn man bereits die ISA,AD,Netzwerk und Security Prüfung hinter sich hat. Da viel aus den Bereichen gefragt wird. Bei manchen Fragen dachte ich echt ich sitze in der 70-291 und hätte die Falsche Prüfung gewählt...

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt; das sind dann die Fragen, die sich mit dem Bereich der unterstützenden Netzwerk-infrastruktur beschäftigen ;).

 

Allerdings: Für einen, der die von dir erwähnten Bereiche noch nicht gemacht hat(te), ist die Prüfung echt hart. Ich habe die ISA erst nach der Exchange gemacht, war aber froh, dass ich mich in Vorbereitung auf die 284 auch schon etwas mit Firewalls beschätftigt hatte.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...