Jump to content

Exchange 2k3 Integritätsprüfung und Defragmentierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Exchangedatenbank ist inzwischen 30 GB groß und die Indexdatenbank 21 GB.

Ich möchte gerne eine Integritätsprüfung + fixing durchführen und anschließend eine Offlinedefragmentierung. Ich kann nur leider nicht genau den Zeitaufwand abschätzen.

Ich schätze mal ca. 70 Stunden.

 

Server ist ein 2Ghz P4 von Fujitzu-Siemens

mit leider nur 1 GB Ram.

 

Hat jemand entsprechende Erfahrungwerte mit so großen Datenbanken und kann mir was zum Zeitaufwand sagen?

 

Würde mich freuen!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- eine Indexdatei gibt es bei Exchange nicht.

- die Zeitdauer der Defragmentierung hängt hauptsächlich vom Festplattensystem ab

- 70 Stunden ist meiner Meinung nach etwas übertrieben

 

Bevor du aber die Defragmentierung machst, lasse die Benutzer die Postfächer bereinigen und setze die Aufbewahrungsfrist für gelöschte Objekte auf eine sinnvolle Zeit (z.B: 7 Tage). Warte dann noch einige Tage bis die Onlinedefragmentierung durchgeführt wurde und starte erst dann die Offline Defragmentierung.

 

Und Datensicherung vorher nicht vergessen ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...