Jump to content

Server HDD überwachen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus und Hallo,

wie kann ich die File Server HDD überwachen in Bezug auf Kapazität, bei einer unterschreitung dann Benachrichtigung.

Ich weiss es geht recht simpel, hatte dies auch schon gemacht, aber ich finde die Funtion nicht mehr.

Merci

Geschrieben
Servus und Hallo,

wie kann ich die File Server HDD überwachen in Bezug auf Kapazität, bei einer unterschreitung dann Benachrichtigung.

Ich weiss es geht recht simpel, hatte dies auch schon gemacht, aber ich finde die Funtion nicht mehr.

Merci

Schau dir mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Leistung...

Leistungsdatenprotokolle und Warnungen an ;)

Geschrieben
servsu, da war ich ebefalls drin, anscheinend bin ich blind :confused: ich finde zwar tolle Optionen für den Durchsatz, aber keine Warnungsmöglichkeit für den HDD Platz.

Rechtsklick auf Warnungen

->Neue Warnungseinstellung

->Namen vergeben

->Hinzufügen Button klicken

->bei Datenobjekt Logischer Datenträger Wählen und dann den Leistungsindikator auswählen

->Hinzufügen drücken

->schliessen

->Warnung bei Wert einstellen

->Übernehmen und mit OK bestätigen :D

Geschrieben
Das ist die Kurzfassung :D

Jup, da er den Indikator für den Durchsatz gefunden hatte, dachte ich mir er weiß schon wo er suchen muss. Wahrscheinlich ist der die Liste des physikalischen Datenträgers durchgegangen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!