Jump to content

Outlook 2000 und 2003 mit Serverprofile nutzten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen habe folgendes Problem.

 

Ich betreue ein Netzwerk mit ca. 25 Rechnern.

Die User habe servergestützte Profile.

 

Folgendes habe ich gestern versucht.

 

1. Rechner A mit Outlook 2000 für Benutzer x mit zwei Email Konten eingerichtet (Outlook von Email Dienste auf Konten umgestellt). pst-Datei gelöscht und eine neue auf dem Server eingerichtet (Freigegebene Ordner für Postfacher).

 

2. Am Rechner B als Benutzer x mit Outlook 2003 angemeldet. Hier geht das Problem los.

Outlook zeigt zwei identische Personliche Ordner an, wobei es nur eine pst Datei im Ordner gibt. Stelle ich den zweiten persönlichen Ordner ein kann ich arbeiten.

 

3. Gehe ich an Rechner A zurück, muß ich jetzt wieder den Pfad auf die pst neu setzten.

 

Das Spiel geht dann hin und her, aber es wird noch schlimmer.

 

Nachdem ich an Rechner B mit Outlook 2003 gesessen habe, wollte ich es an einem dritten Rechner mit Outlook 2000 testen.

Resultat alle Einstellungen für Outlook sind weg! auch die Email Konten.

 

 

Frage: Kann man eigentlich Outlook 2000 und 2003 in der Form benutzten, oder ist mein Vorhaben auf Grund der Versionskonflikte nicht machbar ?

 

Wenn es machbar ist, wäre ich für ein paar Tips , oder ein Link zu einem Tutorial dankbar.

 

MfG

 

Enroth

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Enroth,

ich weiß jetzt zwar nicht, ob dich das noch interessiert, nach ca. 3 Wochen und so aktiv bist du auf dem Board ja nun echt nicht, jedoch kann ich dir folgenden Tip geben:

Bei 25 Usern und mindestens einem Server, würde ich dir dringend raten, über die Anschaffung eines E-Mail-Servers nachzudenken. ;)

Als da wären MS Exchange Server, AVM KEN!4 oder Tobit David V8, einige freie Linux-Server etc.

Außerdem empfehle ich allen Kunden, auf Client-PCs identische Versionen eines Programmes zu nutzen (z.B. auf allen OL2000 oder OL2K3 und nicht mixen). Dies minimiert den administrativen Aufwand enorm und verhindert Seiteneffekte, die manchmal nicht mal bei MS in irgend einer Form bekannt sind.

Auch sind die Unterschiede zwischen Ol2000 und Ol2003 doch schon sehr groß.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...