Jump to content

Mit MCSA / MCSE 2003 fertig.. Was brauch ich zum MCSA Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte gestern meine letzte MCSE Prüfung.. Ich hab mir die Exchange bis zum Schluß aufgehoben--> Bestanden mit 840 Punkten :)

 

Nun bin ich endlich MCSA / MCSE 2003 (Endlich)..

 

Nun wollte ich euch fragen, welche Prüfungen ich brauche, um den MCSA Security noch zu machen?

 

Ich bin gerade so im lernen drin, dass ich des evtl. noch gleich mitmachen würde (Bin vor 2 Monaten entlassen worden, und lerne seitdem ununterbrochen)...

 

Vielen Dank an euch, und viele Grüße

bosk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für eure Antworten

 

@obiwaahn

Die Exchange war relativ leicht für mich, da ich schon seit Exchange 5.5 mit Exchange arbeite. Wir hatten auch in der Arbeit vor 1,5 Jahren einen Upgrade unserer bestehenden 5.5 auf 2003 gemacht (Komplette Neuinstallation).

Seitdem hatte ich jeden Tag mit Exchange zu tun..

Ich hab allerdings alle Übungen, die im grünen MCSE-Buch drin sind, durchgearbeitet.. Des hilft dann auch jeden Fall...

 

Ich hab für jede Prüfung alle Übungen in den grünen Büchern durchgemacht. Zum Schluß war meine VM-Ware folgendermaßen konfiguriert:

 

- 1 DC mit DNS, DHCP, Zertifikatsserver

- 1 DC mit DNS, DCHP

- 1 Memberserver mit Exchange (gecluster)

- 1 Memberserver mit Exchange (geclustert)

- 1 DC mit Routing und RAS

- 2 XP Clients, zum testen der Domäne

 

Und des alles auf meinem Notebook (2 GB Speicher).. Aber so richtig schnell lief da nichts mehr....

 

Zur Bewertung der Exchange-Prüfung: Auf der Skala ne 7... Bei einigen Fragen hab ich schon net mal die Frage verstanden, geschweige denn die Antwort :) Ich hab dann echt fast geraten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...