Jump to content

Exchange 2000 Server Anmeldung mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen W2k Server auf dem ein Exchange 2000 Server installiert ist, das läuft auch soweit alles.

Das Problem ist aber, wenn ich mich mit einem Client PC (egal ob W2k oder WinXP) über Outlook an dem Exchange Server Anmelden will, dann dauert es ca. 3 Min. bis das Outlook Postfach geöffnet ist, egal wie gross das Postfach ist, es dauert immer so lange. Das System ist ein AMD Athlon XP 1700+ mit ner 80GB Festplatte und 512MB RAM.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi Floh,

 

warum auf einem virtuellen PC?

Der Exchangeserver braucht eine Menge Resourcen.

Unter 512MB macht er nicht wirklich glücklich.

Die Eckdaten Deines PC hören sich schon ganz gut an, aber nur wenn Du den dediziert zum Exchange machst. Vieleicht noch einen Virenscanner und den IIS für den Webacess drauf.

Dann machts auch wieder Freude. :-)

Wenn Du noch etwas mehr auf Sicherheit stehst, dann wäre auch über einen Frontend-Exchange nachzudenken, aber das ist dann doch ein anderes Thema.

 

Gruß

Joshi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich benutze den Exchange Server eigentlich nur so zum Testen also ich habe da auch nicht megagrosse Postfächer drauf, und auch nur 5 User.

Tja, vielleicht werde ich mir das ganze bei Gelegenheit mal auf einem anderen Rechner Installieren, ist nur doof, dass dann wieder ein Rechner mehr läuft. Naja egal, mal schauen.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...