Jump to content

NoReply-Adresse einrichten - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Chef hätte gerne, dass ich ihm ermögliche, mit einer NoReply-Adresse zu senden. Sieht man ja desöfteren gerade bei Support-Adressen, dass man nicht antworten soll, weil die Mail nicht mit der Adresse durch geht.

 

Zur Info: Wir haben einen SBS 2003 und die Clients sind WinXP Prof.

 

Kann ich das überhaupt irgendwie realisieren, dass er zwar über diese Adresse was senden kann, aber nix empfangen? Wenn ja, wie? Außerdem fragte er noch an, ob es eine Möglichkeit gibt, generell auch andere Mail-Adressen zu verwenden, wie z.B. einkauf@..., verkauf@..., über die er senden kann...

 

Die Adressen sind im Exchange eingerichtet und in seinem Profil ihm zugeordnet. Er kann empfangen, aber wie versenden? Nur über das "VON"-Feld im Outlook? Geht das nicht irgendwie so schön, wie bei POP-Mail-Accounts über den Button "Konten"?

 

Bin über jede Antwort dankbar.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

da sich noch kein Exchange-Guru bisher gemeldet hat, mal ein paar Anmerkungen meinerseits. Habe es mit Exchange bisher zwar noch nicht realisiert, sollte aber auch machbar sein....

 

* eine non-reply-Adresse ist eine heiß diskutierte Sache, empfohlen ist es eher weniger, (s.a. RFC 3834) denn auf einen Absender sollte man reagieren können.

 

* oft ist üblich, eine Mailinglist (-Adresse) für das relevante Supportpersonal zu benutzen

 

* prinzipiell könnte man zB ausgehende Mails mit einer reply-Addy ausstatten (manuell über das Konto oder automatisch durch Filter), die bei Maileingang verworfen wird.....am eigentlichen Absender ändert sich jedoch in dem Fall nix

 

* oder man benutzt für den Versand ein anderes Konto, das keine Emails von außen annimmt bzw. gleich verwerft

 

* worum geht es deinem Cheffe denn bei einer nonreply?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...