Jump to content

Temporäre Internet Files per GPO löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBOARD,

 

wie kann ich in einer Gruppenrichtlinie festlegen, dass beim beenden des Internet Explorers die Temporären Internet Files gelöscht werden? Ich habe im Netz schon ein paar Sachen gefunden jedoch möchte ich es nicht über ein Script machen. Kann mir da jemand helfen?

 

By the way ich hatte vor ein paar Woche schon einmal gefragt was man machen kann, wenn einem unter den Gruppenrichtlinie die Internet Explorer Wartung fehlt. Aber komischer weise nur unter meine Windows XP Client. Wäre schön, wenn da auch noch einmal jemand einen Tipp hat.

 

Bis dann

NadineMcp

Link zu diesem Kommentar

mir ist jetzt nicht ganz klar wo du das einstellen können willst. du hast eine windows domäne mit windows XP clients? gib uns mal bitte ein paar details zu deiner umgebung wie server OS, SP level, client OS mit SP level usw.

 

edit:

 

ansonsten schau mal hier:

 

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Seite "Erweitert" - Leeren des Ordners ""Temporary Internet Files"" beim Schließen des Browsers - aktiviert

 

Unterstützt auf:

mindestens Internet Explorer v6.0 in Windows 2003 Service Pack 1

 

jetzt ist mir nur nicht ganz klar ob damit dann auch IE für XP gemeint sind. es heist ja nur

mindestens Internet Explorer v6.0 in Windows 2003 Service Pack 1 und nicht Windows 2003 mit Service Pack 1.

 

am besten du testet es mal und berichtest dann.

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Danke für Deine Hilfe!

 

Also wir haben eine Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 und XP Clients (zum Teil auch noch NT 4.0). Und Einstellen möchte ich das in einer Gruppenrichtlinie, sofern es dort einen Eintrag gibt der das macht. Konnte bis jetzt keinen finden.

 

Den Pfad den du genannt hast gibt es bei mir nicht. Kann aber auch damit zusammenhänge, dass ich wie gesagt nicht alle Einstellbaren Punkte über das Gruppenrichtlinien Objekt habe!

 

Achso wir setzen IE 6 mit SP1 ein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...