Jump to content

NadineMCP

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NadineMCP

  1. Hallo ITHome., danke für Deine schnelle Hilfe. 2 Dinge sind mir noch unklar: Kann man diese Modus auch irgendwie anders einschalten? Weil wenn ich das jetzt mache, dann sagt er mir ich soll erst alle Browsereinstellungen zurücksetzen, erst dann komme ich in den Voreinstellungsmodus. Sind die Einstellungen die sich unter Erweitert dann befinden Standart einstellungen, die man für den IE6 und IE7 nehmen kann? Vielen dank im voraus
  2. Hallo, wie kann ich in den Gruppenrichtlinien die Einstellungen für den Browserverlauf konfigurieren? Und zwar will ich den zu verwendenden Speicherplatz auf 10 MB einstellen und den Verlauf auf 0 setzen (also nicht speichern) um auf unseren Terminalservern Platz zu sparen. Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruss Nadine
  3. Erst einmal Danke für Deine Hilfe! Also wir haben eine Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 und XP Clients (zum Teil auch noch NT 4.0). Und Einstellen möchte ich das in einer Gruppenrichtlinie, sofern es dort einen Eintrag gibt der das macht. Konnte bis jetzt keinen finden. Den Pfad den du genannt hast gibt es bei mir nicht. Kann aber auch damit zusammenhänge, dass ich wie gesagt nicht alle Einstellbaren Punkte über das Gruppenrichtlinien Objekt habe! Achso wir setzen IE 6 mit SP1 ein
  4. Hallo MCSEBOARD, wie kann ich in einer Gruppenrichtlinie festlegen, dass beim beenden des Internet Explorers die Temporären Internet Files gelöscht werden? Ich habe im Netz schon ein paar Sachen gefunden jedoch möchte ich es nicht über ein Script machen. Kann mir da jemand helfen? By the way ich hatte vor ein paar Woche schon einmal gefragt was man machen kann, wenn einem unter den Gruppenrichtlinie die Internet Explorer Wartung fehlt. Aber komischer weise nur unter meine Windows XP Client. Wäre schön, wenn da auch noch einmal jemand einen Tipp hat. Bis dann NadineMcp
  5. Nee, leider noch nicht ganz. Also ich habe alle Registrierungsdateien auf der von die empfohlenen Seite neu Registriert, aber leider kommen dadurch nicht die Internet Explorer Wartung wieder. Das einzige was dazu gekommen ist sind die An und Abmelde Skript. Hast du evtl noch eine Idee??
  6. Wir haben ein Windows 2000 Domäne und genau diese will ich dann von meinem XP Client aus Administrieren. Wenn ich das über einen WIn200 Client mache, habe ich die Menüpunkte und auch von einem anderen XP Client aus als meinem. Ich meine, dass man dort auch noch die Ansicht ändern kann. Bin mir aber nicht sicher und wie gesagt, wo ich suchen soll, weiss ich auch nicht mehr.
  7. Hallo, ich habe hier ein Windows XP Prof. Rechner mit adminpak.msi. Jetzt wollte ich die Proxy Einstellungen für den Internet Explorer per GPO einstellen, doch mir fehlt unter Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen der komplette Punkt Internet-Explorer Wartung und alle anderen Unterpunkt. Ich sehe bei mir nur den Remoteinstallationsdienst. Kann mir jemand sagen, wie man die Geschichte unter XP Prof einblenden, installieren, etc. kann! Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr, wo ich suchen soll. Besten Dank schon einmal im voraus.
  8. Hallo, ich hoffe Ihr könnte mir helfen, folgendes Problem: Unter Windows 2000 Server habe ich mehrere Drucker eingerichtet, doch es gibt Probleme mit Frabdruckern (HP deskJet 940c und 5500). Wenn auf diesen Druckern gedruckt wird, erscheint der Druckauftrag auch kurz in der Druckerwarteschlage und ist dann sofort wieder weg (ohne die Datei ausgedruckt zu haben). Das drucken funktioniert, wenn man unter dem betroffenen Drucker in den Eigenschaften -> Erweitert -> Druckaufträge direkt zum Drucker leiten anklickt. Jedoch wird damit ja die Spooldatei übergangen. Ich habe es schon mit Kompletter Neukonfiguration (Drucker und LPR Anschluss löschen) versucht, neue Druckertreiber aus dem Netz geladen und installiert. Im Internet kann ich zu diesem Problem nicht viel finden. Dieses Problem ist nur auf einem Server auf 2 (diese sind Baugleich, mit der gleichen Windows Version und mit den gleichen Patches versehen) anderen funktioniert das Drucken ohne Probleme. Wer hat da eine Idee??
  9. Guten morgen, ich will für ein Programm ein *.msi Packet erstellen, damit ich dieses dann per Gruppenrichtlinie verteilen kann. Jedoch fehlt mir nach der Installation die Datei disco32.exe, die man auf dem Client für die Snapshot erstellung aufrufen soll. Kann mir da jemand helfen? Besten Dank im vorraus....
  10. Danke Euch beiden, dann muss ich noch einmal neu überlegen. Nur das die PC´s jede Nacht an bleiben ist ein wenig übertrieben, finde...
  11. Hallo, ich habe einen SUS Server installiert und auch die Unterschiedlichen Einstellungen für Clients und Server gemacht. GPO für die Clients 4. Autom. downloaden und nach Zeitplan installieren, täglich 9:00 Uhr ausserdem habe ich die GPO Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen aktiviert. Und das ist scheinbar mein Problem, der download und die Installation klappen sehr gut, was aber sehr störend, bzw verwirrend für die Anwender ist, das eine Meldung kommt das jetzt alle Updates installiert wurden und ob ein Neustart durchgeführt werden abgefragt wird. Kann man diese Meldung unterdrücken, weil die PC´s sowieso jeden abend abgeschaltet und anderen morgen neu gestartet werden? Danke schon einmal im vorraus.
  12. Hallo, ich habe ein Ordner Public, wo alle Zweigstellen von uns drauf sollen (insg. 3 eigenständige Domänen). Auf diesen Public Ordner dürfen nur Administratoren alles machen lesen, schreiben, etc. Die anderen Benutzer dürfen nur die Ornder Auflisten. In den Ordern, die sich unter Public befinden habe ich andere Berechtigungen gegeben und zwar nur für die Mitarbeiter die darauf zugreifen und auch ändern sollen. Soweit klappt das auch. Nur bei den Mitarbeiter die sich ausserhalb der Domäne befinden nicht, obwohl ich beide Gruppen die Berechtigung vergeben habe. Aus der Domäne1, wo sich der Ordner auch befindet können alle Mitarbeiter sich drauf zugreifen, nur die Mitarbeiter der Domäne2 bekommen die Nachricht "Keine Berechtigung". Das komische daran ist jetzt vor lauter Not habe ich jetzt die Authetifizierten Benutzer hinzugefügt und schon können die Benutzer aus der Domäne2 drauf zugreifen. Komisch!!! Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Übrigens die Domänen sind Windows 2000 Server Domänen! Danke schon einmal für Eure Hilfe
  13. NadineMCP

    Citrix Drucker

    @Wolke2k4 Danke für Deine Hilfe! Aber irgendwie stehe ich anscheinend echt auf dem Schlauch. Was meinst du mit Also Punkt 1 ist genau mein Problem, wie kann ich unter Citrix einen lokalen Client installieren? Ich habe gelesen, das die Drucker eingentlich automatisch vom Citrix Metaframe erkannt oder zugewiesen werden können. Ich hab das ganze mal über Drucker hinzufügen versucht, aber da bekommt er über die Anschlüsse keine Verbindung. Danke für Deine Geduld
  14. NadineMCP

    Citrix Drucker

    Also, erst einmal besten Dank für Deine Hilfe! Es ist so, dass ich einen NC mit einem am parallel Port angeschlossenen Drucker freigeben will, so dass ein andere NC diesen Drucker zum drucken nutzen kann. Nur wenn du jetzt sagst das die automatisch gemappt werden, verstehe ich das nicht. Ich dachte das da nur die Freigabe fehlt. Und in dem anderen Fall will ich einen Drucker an einem NC anschliessen, da ich Anfängerin bin mit Citrix habe ich mir die Beschreibung durchgelesen, aber da wird gesagt, das man unter Star -> Einstellungen -> Drucker -> der ICA Sitzung zugeordnete Drucker sieht. Da stellt sich mir die Frage, wie kann ich die Zuordnen? Ausserdem steht dort weiter, net use comx \\client\comy (X = Com Anschluss am Server, welchen muss ich da nehmen, weil der Drucker doch gar nicht am Com Anschluss des Servers angeschlossen ist.) Besten Dank schon einmal im vorraus.
  15. NadineMCP

    Citrix Drucker

    Hallo Ihr, ich versuche mich gerade an Citrix, dabei habe ich Probleme mit der Druckersteuerung. Wie kann ich einen an einen Citrix Terminal (ICA) angeschlossenen Drucker für das Netzwerk freigeben? Muss ich dann einfach den drucker freigeben? In den Anleitungen steht, dass die Änderungen die über Windows für den Drucker gemacht werden gelöscht werden. Und habt ihr evtl eine Anleitung, wie man einen Drucker auf einem ICA am parallel oder USB Port einrichten kann? Besten Dank schon einmal im vorraus. :-) Nadine
  16. Besten Dank erst einmal für Deine Hilfe!!! Mmh, schade! Kennt sich sonst noch jemand mit den Spiegelungen aus??
  17. Es sind keine SCSI Platten, sondern normale IDE Platten!
  18. Hallo, hab ein Prob bei der Nachträglichen Spiegelung durch einen Harware Raid bei Windows 2000 Server! Folgende Situation: Ich habe einen Win2000Srv mit Hilfe der F6 Taste an einem Hardware Raid installiert. Jetzt will ich die neu installierte Platte mit einer gleichen Platte spiegeln (gleiche Marke und grösse). Zuerst schliesse ich die 2 Platte an dem Harware Raid an, starte den PC neu und stelle dann die Spiegelung ein. Wenn ich jetzt den PC mit der Spiegelung starte, kommt er bis zu Windows 2000 wird gestartet (wo man auch die F8 Taste drücken kann) und danach kommt ein blue screen mit der Fehlermeldung inaccessable boot device und der PC bleibt stehen. Wenn ich jetzt die Spiegelung wieder lösche, starte windows auch wieder. Hab auch schon Versucht den fixmbr oder fixboot Befehl durchzuführen, nur danach musste wieder alles neu Installlieren :-(. Hat jemand ein Tipp für mich?
×
×
  • Neu erstellen...