Jump to content

klonen von XP oder 2003 per ghost 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit längerem einen XP-Client oder einen 2003 Server zu klonen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme ein Image hin, auch zurück. Anschließend laufen die Maschinen beim xp-Bild oder 2003-Bild auf einen BlueScreen, den ich nicht lesen kann, weil die Maschinen sofort neu booten.

Was mache ich falsch oder was ist die Ursache hierfür?

Was muss ich bei nicht gleicher Hardware beachten?

 

Zur Zeit teste ich mit Ghost 10 bzw. Ghost 2003. Ich boote mit einer Netzbootdisk , rufe im Netz Ghost 2003 auf, mache ein Image aufs Netz und versuche es ebenso wieder zurück.

 

Bitte um Eure Mithilfe!

Gruß daffy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das wird nicht am Ghost liegen. Ich selber verwende Ghost 2003 erfolgreich mit XP und 2003.

 

Wenn die Maschiene nen BSOD hatte kannst Du beim nächsten Reboot mit F8 ins Bootmenue und dort den automatischen Neustart abstellen. Somit kannst Du lesen woran es hapert.

 

Bei nicht gleicher Hardware ist besonders ein geänderter HDD-Kontroller problematisch.

Bei std. Hardware unter XP kann der IDE-Kontroller im Chipsatz probleme machen. (z.B. umstieg von Intel auf Via etc.)

Ab einem gewissen punkt im Bootvorgang stellt Windows XP / 2003 den HDD-Zugriff auf den Kontroller-Treiber um. Wenn da der falsche Treiber geladen wird, kann das BS natürlich nicht mehr auf die HDD zugreifen und es kommt zum BSOD.

 

Als Lösung kann man vor dem Ghosten den Treiber für den neuen Kontroller installieren.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche seit längerem einen XP-Client oder einen 2003 Server zu klonen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme ein Image hin, auch zurück. Anschließend laufen die Maschinen beim xp-Bild oder 2003-Bild auf einen BlueScreen, den ich nicht lesen kann, weil die Maschinen sofort neu booten.

Was mache ich falsch oder was ist die Ursache hierfür?

Was muss ich bei nicht gleicher Hardware beachten?

 

Zur Zeit teste ich mit Ghost 10 bzw. Ghost 2003. Ich boote mit einer Netzbootdisk , rufe im Netz Ghost 2003 auf, mache ein Image aufs Netz und versuche es ebenso wieder zurück.

 

Bitte um Eure Mithilfe!

Gruß daffy

 

Wie es aussieht spielst du das Image auf einen Rechner der nicht identische Hardware besitzt-besschäftige dich mal mit der Baordsuche und dem Sysprep 2.0 ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...