Jump to content

Windows XP und VLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nun ok

 

ich schildere euch mein Problem

 

so sieht mein Testlab aus

2x switches HP2524

2x Lancom AP 56g

 

die zwei HP Switch (2524) sind mit über die AP mit einander verbunden

hab auf beiden switch VLAN

VLAN-1

VLAN-2

VLAN-3

 

in diesem augenblick ist es so

XP-PC1 im VLAN1 und XP-PC2 auch im VLAN1 (XP-PC2 ist am anderen swicht) können mit einander reden. also Funkt

 

XP-PC3 im VLAN2 und XP-PC24 auch im VLAN2 (XP-PC4 ist am anderen swicht) diese beiden können nicht mit einander komunizieren

grund ist die beiden AP sind im VLAN1 und nicht im VLAN2

jetzt wolte ich auf den Ports wo die AP angeschlossen sind alle VLAN freischalten

doch auch wenn ich das mache

 

bekomme ich keine komunikation mit XP-pc3 und XP-PC4

 

jetzt war meine idee die XP-PC´s direkt mit vlan zu versehen (hab schon einmal gesehen das das geht [aber in verbindung mit einer interl netzwerkkarte]

auf denn switches wolte ich dann auf alle ports alle VLAN freischalten (das geht ja)

am Router und AP kann ich ja VLAN verwenden

 

wenn ich jetzt noch die XP-PC dazu bekommen würde das sie wiesen in welche VLAN sie stecken solte ja dann alles funken

 

oder ich habe einen denk fehler und es wird so nie gehen kann auch sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...