Jump to content

Windows erkennt Storage nicht - war: Absoluter Neuling


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe da ein kleines Problem,

ich habe mir vor kurzem einen kleinen Server besorgt: Siemens Primergy N70-40 und die dazugehörige Storage.

Die Storage wird über einen 3 Kanal Raid Controller angesteuert ( Dell Perc2 ) und auf dem Server läuft Win 2003 SBS, Ich habe den Raid wie folgt eingerichtet:

 

200 GB als Raid 0/1 also gespiegelt 98.xx GB (wird über einen Kanal angesteuert)

nochmal das selbe wie oben (auch über einen Kanal)

und 50 GB als Volume (auch einen Kanal)

 

Im Server selber: 50GB Boot (auch einen Kanal)

 

So mein Problem ist, das Windows zwar die Boot Platte erkennt, aber alles aus der Storage nicht! Ich habe die Container auch schon gelöcht gehabt und neu eingerrichtet, Storage läuft auf Local.

Was habe ich falsch gemacht? bzw. was muss ich noch machen damit ****** meine Container erkennt?

MfG

Maskenleguan

David :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

ich weiß bis heute noch nicht warum die Leute Windows immer falsch schreiben :rolleyes:

Das Problem sitzt doch meistens ca. 60cm vorm Bildschirm .. :)

 

OK, jetzt zu deinem Problem.

 

a: Du hast einen Server mit SCSI RAID Controller. Richtig ?

b: Du hast dort Festplatten eingebaut und diese werden auch vom RAID Controller erkannt, richtig ?

c: Du hast dann verschiedene RAID Verbände mit verschiedenen Platten aufgebaut, richtig ?

d: Beim Start des Servers werden diese RAID Verbände vom Controller erkannt und auch als funktionstüchtig angezeigt. Richtig ?

e: Du hast bei der Installation über F6 Taste den notwendigen Treiber für den Raid Controller installiert.

f: Das Serversystem startet und läuft lauft Ereignisanzeige auch soweit fehlerfrei. Richtig ?

g: Du hast dann in der Verwaltung in der Datenträgerverwaltung die Partitionen / Laufwerke erstellt und Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Richtig ?

 

Kontrolliere mal diese Punkte und dann schaun wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Hallo David,

 

ich weiß bis heute noch nicht warum die Leute Windows immer falsch schreiben :rolleyes:

Das Problem sitzt doch meistens ca. 60cm vorm Bildschirm .. :)

 

OK, jetzt zu deinem Problem.

 

a: Du hast einen Server mit SCSI RAID Controller. Richtig ?

b: Du hast dort Festplatten eingebaut und diese werden auch vom RAID Controller erkannt, richtig ?

c: Du hast dann verschiedene RAID Verbände mit verschiedenen Platten aufgebaut, richtig ?

d: Beim Start des Servers werden diese RAID Verbände vom Controller erkannt und auch als funktionstüchtig angezeigt. Richtig ?

e: Du hast bei der Installation über F6 Taste den notwendigen Treiber für den Raid Controller installiert.

f: Das Serversystem startet und läuft lauft Ereignisanzeige auch soweit fehlerfrei. Richtig ?

g: Du hast dann in der Verwaltung in der Datenträgerverwaltung die Partitionen / Laufwerke erstellt und Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Richtig ?

 

Kontrolliere mal diese Punkte und dann schaun wir weiter.

 

 

hi,

 

zu

a: stimmt

b: stimmt

C: stimmt

d: stimmt

e: stimmt

f: also beim starten bekomme ich eine anzeige das mindestens ein treiber nicht geladen wurde... im hardware manager werden mir 2 geräte mit problemen angezeigt: 1. PCI-Device 2. Systembasisgerät

g: Bei der initialisierung in der datenträgerverwaltung bekomme ich folgende fehlermeldung: Der Vorgang wurde aufgrund eines Internen Fehlers abgebrochen

 

 

MfG

David Zettler

Link zu diesem Kommentar
Hallo David,

 

die beiden Netzwerkkarten sind im Gerätemanager drin ?

Im Systemprotokoll solltest du eigentlich rote Einträge haben mit einem Hinweis auf die Ursache ( Doppleklick drauf und der Zusatztext gibt Auskunft )

 

Ja da hab ich rote einträge die meisten über ein sharepoint prog.

ja beide karten sind drin und funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...